Ja, das wäre echt super, wenn du die bei der Gelegenheit auf die Waage stellst

E92 335i..sold. G80 M3 incoming
-
-
Ja, das wäre echt super, wenn du die bei der Gelegenheit auf die Waage stellst
Gesagt, getan:
8,5x19 mit 8mm Profil
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/8.5x19.jpg]9,5x19 mit 7,5mm Profil
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/9.5x19.jpg] -
Also knapp 2 Kilo ist die 9,5er VMR schwerer als meine M163. Der Unterschied ist kleiner als gedacht. Eine echte Alternative, wenn ich meine niedrige ET mal loshaben will. Danke nochmal fürs Wiegen!
-
So, gestern war das Drifttraining (wieder) in Steisslingen von den Schnellen Schwaben. War wieder ein grandioser Tag bei bestem Wetter, driften macht mir einfach Spaß
Nur habe ich gestern die ersten Kampfspuren eingesammelt...aber wie heißt es so schön: Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne
Da ich ja jetzt ne Dashcam verbaut habe, hab ich aus Spielerei mal meine Anfahrt im Zeitraffer zusammengeschnibbelt:
xF2ZMWKUmWwSo beginnt doch ein schöner Tag
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Driften_2017/IMG_4261.jpg]Da Konzentration und Spaß nie fehlen darf...
__lpTr1DVUIHier mal noch eine kleine Übersicht der Teilnehmer...die Bandbreite ging vom E36 323 Compact bis zu 458 Speciale, McLaren 650S und 991 GT3 RS.
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Driften_2017/IMG_4270.jpg][Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Driften_2017/IMG_4269.jpg]
Nach einer Weile sah die Karre dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Driften_2017/IMG_4265.jpeg][Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Driften_2017/IMG_4277.jpg]
Und dann bin ich Aufgrund eines doofen kurzen Gegenpendlers und voll nach links eingeschlagenen Rädern in Verbindung mit Untersteuern und Bremsen mit 62km/h in einen Erdhügel eingeschlagen..
yymPBkhdds0
Musste dann kurz für eine Stunde unterbrechen, da meine Felgen auf der Beifahrerseite voller Matsch, Kieselsteine und Erdklumpen waren, sah quasi aus wie manche Felgen aussehen wenn man im Winter zuviel driftet...waren komplett voll. Musst sogar noch das Rad runter machen weil Steinchen in der Bremsscheibe, zwischen Bremsscheibe und Ankerblech sowie Bremssattel verklemmt waren, gab sehr komische Geräusche und ab 40km/h hatte ich natürlich eine mega Unwucht.
Zu den Kampfspuren:
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Driften_2017/IMG_4280.jpg]Die Aerodynamikfront hat es am schlimmsten erwischt, die Felgen VA und HA sind verkratzt und vermackt, das juckt mich aber nicht, ist eh mein Driftradsatz. Leider hats die schönen neuen M-Paket Schweller auch verkratzt und verbeult sowie die Beifahrertür (dort nur Kratzer). Doof gelaufen, aber ich hab mir den Tag deswegen nicht vermiesen lassen sondern war froh, dass ich keinen technischen Ausfall hatte, es hätte ja auch viel schlimmer kommen können.
Hier noch zwei GPS Logs, sieht ja schon witzig aus wenn man driftet..
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Driften_2017/Karte1.png]
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Driften_2017/karte2.png]Und hier nun noch 2 Minuten driften zum Abschluss
vnARdO_XmbM
Jetzt muss ich nur Anfang nächster Woche ein paar Flaschen Essig kaufen, mein Lack hat durch die viele Sonneneinstrahlun überall eingebrannte Wasserflecken, mit normalem Autowaschen ging es gestern nicht runter (und ich hab ihn 2x gewaschen!).
-
Sehr schöner Thread, genau so wie dein 335!
-
DriftKing wird man eben nicht so schnell
-
Also mal ganz ehrlich, schlechter könnte eine Strecke zum Driften üben ja gar nicht aussehen...
Keine ausreichenden Auslaufzonen, Wasserfässer und Erdhügel sind da ja noch die besten Hindernisse...
Da sind ja Kolleteralschäden vorprogrammiert...
-
Also mal ganz ehrlich, schlechter könnte eine Strecke zum Driften üben ja gar nicht aussehen...
Keine ausreichenden Auslaufzonen, Wasserfässer und Erdhügel sind da ja noch die besten Hindernisse...
Da sind ja Kolleteralschäden vorprogrammiert...
Jaein. Bevor ich dort auf dem Gelände das erste Mal war habe ich ein Video gesehen wie dort auf dem Handlingkurs gedriftet wird. Live sieht es doch noch mal ein wenig anders aus, man kann es ja mehr oder weniger "selber" steuern wo man driftet oder nicht, jedoch gibt es ein paar Flecken bei denen ein Ausrutscher natürlich üble folgen haben kann. Nichts desto trotz macht es jede Menge spaß. Bei den Anfänger-Trainings wird dort kaum bis garnicht gefahren, sondern eher in der Kreisbahn oder den Gleitbelägen. Ich war letztes Jahr dort in der Gruppe "Fortgeschritten" und dieses Jahr "Profi", aber nicht weil ich Profi bin, sondern weil sich nur 2 Profis gemeldet haben. Somit wurden 2 Anfängergruppen und 1 Profigruppe gemacht.
Mein nächstes Drifttraining möchte ich gerne auf dem Sachsenring machen....allerdings ist da ein Abflug ins Kiesbett auch nicht ohne
-
Hat du ne Sperre drin? Das "fühlt" sich teilweise etwas unflüssig an auf den Videos... auch über die VA schiebt er gerne mal drüber, oder? Handschalter oder Automat?
OK, Automatik. XHP Flash bei dir möglich? -
Untersteuern ist eher selten bis garnicht würde ich sagen. Sperre habe ich keine, geht aber auch so ganz gut finde ich (dieses eLSD ist aktiv). Und beim driften muss ich sagen: Leider Automatik. Diese Zwangshochschaltung nervt zum Teil, auch der Kickdownknopf ist manchmal im Weg
Flash ist nicht möglich.