Beinhaltet das Angebot noch etwas? TÜV Gutachten z.B.? Oder nur das aufspielen der Software?
Das klärt er noch ab und gibt Infos dazu. Hatte ich gestern auch shcon gefragt!
Beinhaltet das Angebot noch etwas? TÜV Gutachten z.B.? Oder nur das aufspielen der Software?
Das klärt er noch ab und gibt Infos dazu. Hatte ich gestern auch shcon gefragt!
Klar das wird bei jedem Auto gemacht, kostet leider vierstellig...
Kurzum, die TÜV-Gutachten vom Tuner sind lediglich "pauschal", bei richtigem Eco-Tuning (AGR off) würde man auch kein AG-Gutachten bestehen. Jeder Motor wird ja "individuell" verändert, d.h. offiziell müsste jedes Auto zur Einzelabnahme, was natürlich finanziell jeden Rahmen sprengt.
Als ich mein ehemaliges Auto gechippt habe, hatte ich dazu auch ein TÜV Gutachten bekommen. Das habe ich dann in den Fahrzeugschein eintragen lassen und der Versicherung bescheid gegeben und fertig war es. Musste keine Einzelabnahme machen lassen.
Als ich mein ehemaliges Auto gechippt habe, hatte ich dazu auch ein TÜV Gutachten bekommen. Das habe ich dann in den Fahrzeugschein eintragen lassen und der Versicherung bescheid gegeben und fertig war es. Musste keine Einzelabnahme machen lassen.
Ich sage ja, das ist gängige Praxis, alles andere ist nunmal unpraktikabel. Aber "individuelle Files" und Standard-Gutachten passen nunmal nicht zusammen, rein rechtlich.
Hier im Thread gab es ja auch wieder das Gelaber von wegen "individuell angepasst" vs. Standard-File. Mein Kommentar dazu: Das zuverlässigste Tuning für z.B. den 20d ist das PPK von BMW. Und was ist das, ein Standardfile. Gescheit getestet usw, viele Erfahrungen, langzeitstabil. Daher verstehe ich nicht, warum soviele immer auf "individuelle Files" Wert legen.
Zitat
Schau doch mal auf der HP die der TE im ersten Post geschrieben hatte. Da steht für jede Motorvariante ein preis. Und dann kann man ja einfach die erst mal 20% abziehen. Könnte ja evtl auch noch mehr rabatt werden bei mehreren "Bestellern". Vll schaffen wirs ja auf 30%
Wo stehen da Preise?? Wenn ich auf 120d gehe, kommt allgemeines blabla zum Motor und unten muss ich ein Angebot anfordern... deshalb frag ich ja...
Edith sagt: bei den 320igern stehts anders. Da sind Preise zu finden. Hab ich nen Anhaltspunkt für meinen.
Gesendet mit der genitalsten App, wo gibt...
Wo stehen da Preise?? Wenn ich auf 120d gehe, kommt allgemeines blabla zum Motor und unten muss ich ein Angebot anfordern... deshalb frag ich ja...
Da hast du wohl recht! Bei meinem 325i 3l steht n Preis da (602€). Bei dir aber nicht. Dann soll das mal der TE bitte noch anfragen. Tomac1986
Zitat
Da hast du wohl recht! Bei meinem 325i 3l steht n Preis da (602€). Bei dir aber nicht. Dann soll das mal der TE bitte noch anfragen. Tomac1986
Danke Dir. Hab meinen Post grad editiert. Bei den 3ern stehen Preise.
Und ein 325i kostet 602? 320d sinds 713...
Steht zumindest so da mit 602,xx€. Dann eben noch der Rabatt. Deswegen wirds ja interessant das ganze
Bei mir passt aber der Text drunter nicht. Da steht das gleiche wie beim 325i 2,5l. Und da geht ja weniger von der PS her als beim 3l
Ist eigentlich auch "witzig" dass es bei reinen Softwaremods unterschiedliche Preise gibt. +1 oder +10PS sind schließlich die gleiche Arbeitszeit
Ist eigentlich auch "witzig" dass es bei reinen Softwaremods unterschiedliche Preise gibt. +1 oder +10PS sind schließlich die gleiche Arbeitszeit
DAS dachte ich mir auch... vor allen Dingen so große Unterschiede... und der kleinere Motor zahlt 110 EUR mehr...
DAS dachte ich mir auch... vor allen Dingen so große Unterschiede... und der kleinere Motor zahlt 110 EUR mehr...
Ist halt in der ganzen Branche weit verbreitet