Optimierte 330d fl?

• naja bbm hat selbst bei ihrem 30d nich so die heftige leistung.
    also ohne dir jetz zu nahe zu treten....behaupte ich einfach ma du weist nich im geringsten was da auf dich zu kommen würde...
    passendes getriebe...gibts ja zum glück wie sand am mehr un immer zu guten kursen :whistling:
    zur aga sag ich einfach ma nix ;)

schonma mit jmd ernsthaft drüber geredet der ne leistung im 30d fährt die höher is...bzw sich in dem berreich aufhält?

Ne deswegen teile ich es ja hier im forum, um leute zu finden die evtl. Dasselbe planen oder es schon gemacht oder ähnliche leistung haben..

• Weil das einfach Käse ist. Du kaufst dir vor ein paar Wochen ein Fahrzeug (zumindest habe ich das so in Erinnerung) und hast aber gleichzeitig Umbauten vor, die nicht mehr "normal" zu realisieren sind.
    Die Leistungsausbeute von einer Kennfeldoptimierung ist doch eigentlich schon reichlich und auch vollkommen im Preisleistungsverhältnis. Andere AGA und diverse andere Spielchen kosten nur unnötig Geld und bringen nicht viel. Dann hättest du gleich nen 335d oder besser noch einen 335i kaufen sollen, wenn du so leistungsfixiert bist (im übrigen nicht negativ gemeint).

Du versuchst jetzt mit aller Gewalt noch ein paar Ps mehr aus deinem Fahrzeug zu kitzeln und bist bereit enorme Kosten auf dich zunehmen - das ist doch Blödsinn, vor allem wegen dem oben genannten.

• Weil das einfach Käse ist. Du kaufst dir vor ein paar Wochen ein Fahrzeug (zumindest habe ich das so in Erinnerung) und hast aber gleichzeitig Umbauten vor, die nicht mehr "normal" zu realisieren sind.
    Die Leistungsausbeute von einer Kennfeldoptimierung ist doch eigentlich schon reichlich und auch vollkommen im Preisleistungsverhältnis. Andere AGA und diverse andere Spielchen kosten nur unnötig Geld und bringen nicht viel. Dann hättest du gleich nen 335d oder besser noch einen 335i kaufen sollen, wenn du so leistungsfixiert bist (im übrigen nicht negativ gemeint).

Du versuchst jetzt mit aller Gewalt noch ein paar Ps mehr aus deinem Fahrzeug zu kitzeln und bist bereit enorme Kosten auf dich zunehmen - das ist doch Blödsinn, vor allem wegen dem oben genannten.

EDIT: Und dann auch noch Angst vor diversen Defekten haben, das passt alles einfach nicht zusammen. Zudem zählt unser 30d Motor zu den zuverlässigsten überhaupt. Diese Aussage kann ich also überhaupt nicht bestätigen.

• Ich denke wenn es doch nicht der teure auspuff von supersprint wird , wird sich das mit 1000-1500€ begnügen..
    Auspuffumbau, llk, und optimierung für den anfang und mal sehen wie der sich dann fahrt..
    Aber wenn es der teure supersprint wird denke ich mal 3500-4000€...
    Allein vom heftigen preisunterschied hab ich gestern nen guten freund gefragt der ne werkstatt hat, er meint er würde mir denselben sound rausholen wesentlich günstiger.. Ich soll wohl nur ne passgenaue downpipe finden und um den rest kümmert er sich, sogar im 35iger look kein problem meint er.. Aber lieber understatement?? Ich weiss nicht.. :)

• EDIT: Und dann auch noch Angst vor diversen Defekten haben, das passt alles einfach nicht zusammen. Zudem zählt unser 30d Motor zu den zuverlässigsten überhaupt. Diese Aussage kann ich also überhaupt nicht bestätigen.

Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden..
    Ich will naturlich nicht die letzten reste daraus kitzeln, aber gegen eine optimierung spricht doch garnichts? Und das mit dem llk etc. Ist ja als schutz bzw. Vorsorge gedacht, aus angst, dass ja was kaputt gehen könnte.. 245ps sind nich wenig behaupte ich auch nich, aber man kann ja nie genug haben oder nicht?
    Also nicht denken dass mein 330d ein rennfahrzeug wird.. Er wird dennoch im alltag benutzt..

• Ich persönlich erachte nur eine normale Kennfeldoptimierung und ggf. ein größerer Luftfilter für sinnvoll. Leistungstechnisch würde ich zwischen 280-300 Ps anstreben.
    Alles andere ist in meinen Augen schwachsinn. Der Sound bei nem Diesel ist immer scheiße. Auch der vermeidlich "gute"/ bessere Sound von deiner AGA aus der SB ist scheiße - zumindest für diesen Preis bzw. allgemein in dieser Preisregion. Anderer Lkk lässt sich drüber streiten.

Wenn du das alles willst, was du schreibst --> 330d verkaufen und einen 335i kaufen.