Optimierte 330d fl?

• Ja es stimmt es ist noch nichts passiert, aber wer hat einfach mal so viel geld bei seite?
    Hatte meine verlobung und kümmer mich um unsere häuser und grundstucke da hat man weder zeit noch die kraft also chillt mal..

• Z

Markus ...hast Du das auf dem LPS gemessen? Im 1er Forum gibt´s nen Typ der hat einen 120d mit PPK + KFO + Downpipe. Messung mit DPF 227 PS / 455 NM, ohne DPF 237 PS / 470 NM.

Zum dpf kann ich dir nur die erfahrung geben die ich gemacht habe..
    Mein 1er hatte eine eingangsmessung von 158ps und nach dem umbau von dpf auf downpipe waren es gemessen 173ps..

• Meine eingangs Messung hatte damals 284,7...PS angezeigt. Aber es gab auch Probleme mit der Messung, da ich damals mit'm ausgebauten DPF so lange rum gefahren bin bis bei mir das erste mal der Notlauf eingetreten ist. Erst mit'm Notlauf bin ich zum Optimierer gefahren um meine Leistungssteigerung & DPF off zu vollbringen. Als meiner dann die Eingangsmessung hatte ging er im Notlauf bei ca.3000U/Min unter Volllast.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Wenn ich fragen darf -> hat evtl. mal jemand die Temperaturunterschiede vorher/nachher verglichen?
    Und, ohne den Aufbau der beiden Kühler genauer zu kennen -> hat sich am Ansprechverhalten was geändert?

Wenn eh sonst nichts Neues kommt, vielleicht weiß ja einer was hierzu. Würde mich wirklich mal interessieren wie groß der Unterschied zwischen den beiden Kühlern ist, ob es auch Nachteile gibt (z.B. das oft gesehene, verzögerte Ansprechverhalten). Falls man es auch in einem der Sammelthreads zur Leistungssteigerung findet, reicht mir auch der Hinweis :)

• Das wird es zwangsläufig sein, klar ;) Hast du irgendwo schon mal was über deine Beobachtungen zum Wechsel geschrieben? Würde mich halt einfach mal interessieren :)

Grob gesagt sollte der Unterschied je nach Ladedruck-Anhebung, Außentemperatur und typischer Geschwindigkeit mehr oder weniger stark auffallen.
    Wie sich ein zu kleiner LLK anfühlt kenne ich z.B. aus der Vergangenheit nur zu gut. Man könnte es glatt "wetterfühlig" nennen :D

• Sooo..
    Abi erfolgreich bestanden und jetzt habe ich nach allem stress endlich zeit für mich und mein Auto..
    Habe da mal ne Frage an die Experten..
    Ich weiss, bzw habe von vielen gehort, dass der 30d einen sehr stabilen Motor haben soll und habe ihn mir auch zugelegt, weil ich den schon gerne mindestens 3-4 jahre fahren würde..
    Daher möchte ich vor der optimierung nen grösseren llk und luftfilter etc. Wechseln.. Viele sagen es ist nicht zwingend notwendig, aber ich gehe da mal mit etwas mehr Vorsicht dran..
    Hatte in letzter Zeit auch noch 2 Marderschäden innerhalb 2 wochen und und und..
    Jetzt meine eigentliche Frage..
    Viele meinten ich soll den llk vom 335 nehmen, ist der plug & play? Auf ebay kleinanzeigen ist ein llk vom 335 von TA technix Wagner (kenne die Marke nicht) für 360€.. Lohnt sich das? Ich will jetzt nicht hören "ja bekommst 2ps" es geht mir hierbei garnicht um die leistung möchte ihn einfach schonender fahren, wenn er optimiert ist..
    Und über den pipercross luftfilter habe ich auch nur positives gelesen, denke ich werde beides jetzt bald bestellen und ausprobieren, wenn der llk der richtige sein sollte...
    Danke schonmal..

• Wenn dann nur den von Wagner selbst. Preis ca.650€
    TA Technix Wagner kenne ich überhaupt nicht :gr: Aber von TA Technix würde ich grundsätzlich nix kaufen. Haben da schon schlechte Erfahrungen mit gesammelt.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.