Schwammiges Fahrverhalten E91 mit M-Fahrwerk

  • Hab es schon mit unterschiedlichem Druck versucht , leider ohne erfolg. Ich habe 225/35 und 255/30 R19.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Thread etwas kapere. Aber ich habe so ein ähnliches Problem mit dem normalen Fahrwerk.Wobei es bei mir weniger schwammig wirkt (wobei es das auch etwas ist), als das man vielmehr so eine Art Vibrationen/Klopfen spürt. War heute damit ebenfalls bei BMW. Der Meister hat das bei einer Probefahrt auch festgestellt. Auf der Bühne konnte er aber am Fahrwerk/Antriebsstrang nichts auffälliges feststellen. Man kann jetzt zwar auf Fehlersuche gehen, aber die müssten dann ganz von Vorne anfangen. Und da entstehen dann natürlich schnell hohe Kosten. Mit ungewissen Ende. Da lebe ich dann lieber damit. Weil es so schlimm nicht ist. Habe aber manchmal auch das Gefühl, dass er in Kurven komisch reagiert. Sehr schwer zu beschreiben. Das ist übrigens mit den (neuen) 17" Winterreifen der Fall gewesen und bei den 19" "Sternspeiche 230" ists auch.
    Ich werde also vermutlich damit leben müssen. Meiner hat auch erst 48 tkm gelaufen.

  • Bei welcher Geschwindigkeit ist es deutlich zu spüren ?( Immer oder eher in hohen Geschwindigkeiten ?(

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Naja die Tiefe soll optisch ansprechend sein aber nicht so dass jeder Bordstein zum Problem wird. Was bist du bei dir runtergegangen?

  • Ja sind keine, nachdem mein Einser mit RFT unfahrbar war

  • Bei welchen Geschwindigkeiten tritt es auf?

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: