Schwammiges Fahrverhalten E91 mit M-Fahrwerk

  • Meine Vermutung liegt immer mehr dran das es das Fahrwerk ist. Was willst Du genaus alles haben? Ein festes Fahrwerk? Oder ein Gewinde, nur die tiefe einstellen oder willst Du es Dir selbst individuell einstellen können (Härte zug/druck Stufe)?

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Unabhängig von den Fahrwerksvermutungen . . . lass mich weiter raten.


    VA fährst Du bestimmt mindestens 2,7 bar & HA 2,9 bar aufwärts ?

  • Hab es schon mit unterschiedlichem Druck versucht , leider ohne erfolg. Ich habe 225/35 und 255/30 R19.


    2,3 -2,5 bar hast du bestimmt nicht probiert ,
    versuch es mit 2,3 rundum ,

  • 2,3 -2,5 bar hast du bestimmt nicht probiert ,
    versuch es mit 2,3 rundum ,


    Nee ahab, das iss für die HA eventuell zu wenig . . . VA die 2,3 / 2,4 passt mit seinem 25d, aber HA lass ihn mal 2,4 / 2,5 probieren . . . kennen ja auch seinen Lastindex noch nicht ? ? ?

  • also wenn ich auch mal etwas dazu melden darf


    ich hab bei meinem E91 auch ein M-fahrwerk drinne. meines erachten ist es so hart das es für ein originales fahrwerk schon viel zu hart ist.klar ist es schön straf in den kurven. aber jede bodenwelle spürt man ganzgenau Ich bin vorher 8 u 8,5 x 18 M-felgen fefahren und nun auch 19 zoll umgestiegen.
    auf den federn steht sowas wie D3 hat das was zusagen?


    jedenfalls bin auch vor kurzem auf die idee gekommen und auf der VA andere Federn zu verbauen. die von Eibach. die HA ist so geblieben nur mit dem schlecht wegpacket platten drunter. und obwohl der wagen vorn etwas tiefer ist wie mit dem M-federn ist es deutlich angenehmer zu fahren, also ( etwas ) weicher. aber von schwammich kann ich nicht bereichten. auch nicht mit den 19 zoll nun

  • einfach 2,3 bar probieren , viele probieren nur über 2,7 - 3,4 bar aber nicht drunter das ist ein fehler ,
    ich bin mit 2,3 bar im 330d gefahren

  • bei mir ist es andersrum deswegen sage ich probieren
    das schwamige verhalten kommt von sowas un der hohe luftdruck begünstigt dies

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.