Kann mir keiner n Tipp geben?

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
hab ich dir doch schon per pn mitgeteilt...
Abgas nach Katalysator zu mager
bzw.
Abgas nach Katalysator zu fett
-
Dass es zu mager ist hat mir I**A auch schon mitgeteilt.
Und was bedeutet das konkret? Er läuft ohne Probleme und auch hatte ich noch keine MKL.
Auspuff undicht, krümmer gerissen?
Gruß
-
kann mir mal wer bei dem FS helfen. geht um nen 06er e91 von meinem nachbarn den ich heute ausgelesen habe.
Der Wagen zeigt häufiger an das Abs ausgefallen ist und neulich hat er sich fast selbstständig gemacht. Da gingen auf einmal die scheibenwischer an die navi dvd wurde ausgeworfen und er hat einfach geblinkt. Ich lese da viel von zu hoher versorgunsspannung. Kann das am IBS liegen?? Bitte um Hilfe gern auch PN.
glühkerzen und zusatzwasserpumpe sind klar .. mit dem Rest kann ich leider nicht soviel anfangen.
-
Ich würde mal auf die Batterie tippen.
Irgend etwas stimmt mit der Batterie oder dem IBS nicht.Die Batteriespannung sieht echt komisch aus... mal 12V und dann mal 17V ...
Daher wohl auch die Meldung, dass die Versorgungspannung zu hoch ist.IBS und Batterie am Besten zusammen tauschen. Ich denke dass die Batterie auch hin ist.
-
Da steht "Botschaft von SZL ausgefallen". Dann meckert ABS/DSC. Und Botschaftsausfall ist meistens auf eine niedrige Spannung zurückzuführen. Ich würde auch zuerst die Batterie tauschen und wenn das nicht hilft, dann IBS auch. Wenn IBS aber nicht so teuer ist, kann man beides in einem Wisch machen.
Aber wegen den heftigen Spannungssprüngen ist die Lichtmaschine auch kein unverdächtiger Kandiat bzw. deren Spannungsregler (ist wahrscheinlicher). Also entweder Lichtmaschinenregler defekt oder Motorsteuergerät "defekt", was aber nicht heißt, dass man ein neues Steuergerät benötigt. Laut Aussagen gibt es ein Kabel, das vom Motorsteuergerät zur Lichtmaschine geht. Wenn man das trennt, hat man den Defekt am Motorsteuergerät beseitigt. Da musst du dich aber in die entsprechenden Themen einlesen. Gibt auch so einige Threads hierzu. Einfach mal googlen
-
Hallo Leute,
ich habe immer mal wieder den Fehler im Fehlerspeicher stehen: 04CA0: Öldruckschalter Öldruckstatus unplausibel Motorbetriebszustand (oder so ähnlich).
Muss ich mir Sorgen machen? Fehler lässt sich löschen und taucht immer mal wieder auf (zeitlich immer Unterschiedlich). Probleme habe ich sonst keine mit meinem Auto.
-
4CA0 - Öldruckschalter, Plausibilität
(Öldruckstatus nicht plausibel zu Motorbetriebszustand)Öldruckschalter evtl. defekt
-
Probleme habe ich sonst keine mit meinem Auto.
Das ist doch schon mal gut.
Evtl ist nur der Öldruckschalter defekt oder der Stecker hat ne Macke.
Kann man selber wechseln, ist keine große Sache und bezahlbar-Link- Nr. 9
Edit: Wenn du ihn selber wechseln willst vor dem rausschrauben den Ölfilterdeckel lösen und entnehmen, dann läuft das Öl in die Motorwanne und dir nicht über die Flossen.
-
Wenns immer wieder kommt, dann scheint dein Öldruckschalter einen weg zu haben.