Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• diesen fehler gibt es nicht.
    die datenbank ist vollständig.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• werkstattvorgabe :)

macht BMW doch auch so

Er fummelt ja selbst rum.
    Vermutlich mit der Glaskugelzerstörsoftware Carly, die wieder irgendwas vorgaukelt.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• An meinem E91, 320D, Bj.02/2006, 100tKm, Automatik mit Standheizung liegt die Fehlermeldung A6D1 an. Sie kommt nach Löschen nach kurzer Fahrtstrecke wieder. Also habe ich gegoogelt und einiges darüber gelesen. Vermutlich sich die Kohlebürsten des Elektromotors der Zusatzwasserpumpe verschlissen. Das werde ich demnächst prüfen. In einem Beitrag den ich dazu gelesen habe, wurde als eigentliche Ursache für den Kohleverschleiß ein oder zwei defekte Kühlmittelthermostate genannt. Da mein Wagen keine Kühlmitteltemperaturanzeige hat, ist mir nicht klar ob die Thermostate richtig arbeiten. Wie finde ich das heraus? Warum hat der Wagen zwei Kühlmittelthermostate?
    Gruß Klaus

• der fehler steht definitiv für die zusatzwasserpumpe.

durch ein defektes thermostat nimmt diese keinen schaden.

die kühlmitteltemp kannst du über das servicemenü (oft fälschlicherweise als geheimmenü betitelt) des kombiinstruments abrufen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Das erste mal bemerkte ich, das 10 Minuten nach dem Abschließen und wieder kommen die Uhr neu gestellt werden musste.
    Da warn ne Menge Fehler die ich gelöscht habe.
    Seit dem habe ich schon 3 mal immer 2 Fehler bekommen.
    Einmal hat der Wagen sogar kurz kein Gas mehr angenommen.

E18C:
    MOST/CAN-Gateway (im CCC):
    Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestaetigt. (Error_Monitoring).
    MOST/CAN-Gateway (im Champ):
    E18C Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestaetigt. (Error_Monitoring).
    MOST/CAN-Gateway (im MASK2):
    Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestaetigt. (Error_Monitoring).
    MOST/CAN-Gateway (im MASK):
    MOST/CAN-Gateway (im Radio Stufe 2):

2DED:
    Motorelektronik MS 70 6 Zylinder N52:
    2DED Powermanagement, Ruhestromüberwachung

Nach dem löschen dann...

2E77:
    Motorelektronik MS 70 6 Zylinder N52:
    2E77 Zündung, Spannungsversorgung

C90B:
    Junction Box Beifahrer:
    PT-CAN KOMMUNIKATION GESTÖRT
    Junction Box Beifahrer:
    PT_CAN_KOMMUNIKATION
    Smart Power Electronics Gateway:
    PT_CAN_KOMMUNIKATION

• kabel zur junctionbox überprüfen.

• Klar dachte ich auch, aber während der Fahrt? Ich habe wenn der Motor läuft eine Spannung von 14,6V.
    Die Batterie ist schon alt das weiß, aber normal kommt ja vorher das Batterie Symbol im Tacho.