Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Moin wollte heute nachm ölwechsel den Service zurückstellen und hab aus Spaß mal den Fehlerspeicher ausgelesen mit Carly. Hätt ichs lieber mal gelassen :fail:
    Zur Info hab vor 1ner Woche beide Magnetventile gewechselt. Kann daher der Fehler mit der Nockenwelle kommen? Und wegen der Kühlwasserpumpe hab ich noch kein überhitzten Motor oder sonstiges gehabt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Sie hinüber ist? Ist ja nicht ganz billig die Wasserpumpe...

• Moin wollte heute nachm ölwechsel den Service zurückstellen und hab aus Spaß mal den Fehlerspeicher ausgelesen mit Carly. Hätt ichs lieber mal gelassen :fail:
    Zur Info hab vor 1ner Woche beide Magnetventile gewechselt. Kann daher der Fehler mit der Nockenwelle kommen? Und wegen der Kühlwasserpumpe hab ich noch kein überhitzten Motor oder sonstiges gehabt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Sie hinüber ist? Ist ja nicht ganz billig die Wasserpumpe...

Frage ist, wie alt die Fehler sind...
    Fehlerspeicher löschen und gucken, was wieder kommt. Die alten Fehlercodes aber mal genauer anschauen, da steht in der Regel der Kilometerstand, wann der Fehler aufgetreten ist, bei.

• Stand leider nicht dabei, oder ich habs übersehen. Habs jetzt mal gelöscht. Aber mit 127tkm und nem 06 Baujahr ist die Wasserpumpe zu 90% hin wie ich jetzt in anderen Threads gelesen habe -.- wollte nächste Woche viele Kilometer zurücklegen mit dem Auto. Mal schauen ob ich jetzte eine bestell.... Hat jemand ne anleitung zum wechseln die er mir schicken kann evtl als PDF?

• -DME 2DED
    -FZD A670

Für was stehen die 2 Fehler und wie kann ich sie beheben?

Gruß Tobi

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

Einmal editiert, zuletzt von bmw47 ()

• A670 - Fehler Beschlagsensor

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gerade mal den Speigel abgebaut und der Sensor klebte tatsächlich nicht mehr an der Scheibe :thumbdown:
    Sollte ich den mit Kleber befestigen oder reicht doppelseitiges Klebeband? Die goldenen Kontakte müssen frei bleiben?

Weißt du auch noch was über den Fehler in der DME 2DED power management ?

• 2DED - Powermanagement, Ruhestromüberwachung (Ruhestromverletzung)

normalerweise ist der sensor mit einer klebefläche versehen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 2DED - Powermanagement, Ruhestromüberwachung (Ruhestromverletzung)

normalerweise ist der sensor mit einer klebefläche versehen

Und genau die Klebefläche klebt jetzt an der Scheibe :cursing: ich werde den Sensor erstmal nochmal feste andrücken.

Was kann ich mir unter Ruhestromverletzung vorstellen? Batterie mal abklemmen und wieder dran machen?
    Ich habe vor 2 Wochen eine neue Batterie bekommen, wurde registriert und angelernt..

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

• Hallo Leute, hab meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen, gestern kam 2 mal PDC ausgefallen.
    Fehlerspeicher.jpg
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen, was die Fehler bedeuten?
    A117 im CAS
    9E3A und 9E32 im PDC (sind hier 2 Sensoren defekt?)
    A6E0 im JBBF

und warum zeigt das Motorsteuergerät INCORRECT_RESPONSE_ID?

lg Andreas