Moin wollte heute nachm ölwechsel den Service zurückstellen und hab aus Spaß mal den Fehlerspeicher ausgelesen mit Carly. Hätt ichs lieber mal gelassen
Zur Info hab vor 1ner Woche beide Magnetventile gewechselt. Kann daher der Fehler mit der Nockenwelle kommen? Und wegen der Kühlwasserpumpe hab ich noch kein überhitzten Motor oder sonstiges gehabt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Sie hinüber ist? Ist ja nicht ganz billig die Wasserpumpe...

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Moin wollte heute nachm ölwechsel den Service zurückstellen und hab aus Spaß mal den Fehlerspeicher ausgelesen mit Carly. Hätt ichs lieber mal gelassen
Zur Info hab vor 1ner Woche beide Magnetventile gewechselt. Kann daher der Fehler mit der Nockenwelle kommen? Und wegen der Kühlwasserpumpe hab ich noch kein überhitzten Motor oder sonstiges gehabt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Sie hinüber ist? Ist ja nicht ganz billig die Wasserpumpe...
Frage ist, wie alt die Fehler sind...
Fehlerspeicher löschen und gucken, was wieder kommt. Die alten Fehlercodes aber mal genauer anschauen, da steht in der Regel der Kilometerstand, wann der Fehler aufgetreten ist, bei. -
mjonesE91390L
Könnte der Ansauglufttemperatursensor bzw. dessen Leitung zur DME sein.
Der 002EF5 könnte ein Folgefehler sein. -
Stand leider nicht dabei, oder ich habs übersehen. Habs jetzt mal gelöscht. Aber mit 127tkm und nem 06 Baujahr ist die Wasserpumpe zu 90% hin wie ich jetzt in anderen Threads gelesen habe -.- wollte nächste Woche viele Kilometer zurücklegen mit dem Auto. Mal schauen ob ich jetzte eine bestell.... Hat jemand ne anleitung zum wechseln die er mir schicken kann evtl als PDF?
-
-DME 2DED
-FZD A670Für was stehen die 2 Fehler und wie kann ich sie beheben?
Gruß Tobi
-
A670 - Fehler Beschlagsensor
-
Gerade mal den Speigel abgebaut und der Sensor klebte tatsächlich nicht mehr an der Scheibe
Sollte ich den mit Kleber befestigen oder reicht doppelseitiges Klebeband? Die goldenen Kontakte müssen frei bleiben?Weißt du auch noch was über den Fehler in der DME 2DED power management ?
-
2DED - Powermanagement, Ruhestromüberwachung (Ruhestromverletzung)
normalerweise ist der sensor mit einer klebefläche versehen
-
2DED - Powermanagement, Ruhestromüberwachung (Ruhestromverletzung)
normalerweise ist der sensor mit einer klebefläche versehen
Und genau die Klebefläche klebt jetzt an der Scheibeich werde den Sensor erstmal nochmal feste andrücken.
Was kann ich mir unter Ruhestromverletzung vorstellen? Batterie mal abklemmen und wieder dran machen?
Ich habe vor 2 Wochen eine neue Batterie bekommen, wurde registriert und angelernt.. -
Hallo Leute, hab meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen, gestern kam 2 mal PDC ausgefallen.
Fehlerspeicher.jpg
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, was die Fehler bedeuten?
A117 im CAS
9E3A und 9E32 im PDC (sind hier 2 Sensoren defekt?)
A6E0 im JBBFund warum zeigt das Motorsteuergerät INCORRECT_RESPONSE_ID?
lg Andreas