Alles anzeigen
Der Code 2A70 sagt aus daß etwas mit der Stromaufnahme des Ventilhub-Stellmotors nicht stimmt (Stromaufnahme fehlerhaft)
Evtl. würde ich mir einfach mal den Stecker anschauen, bezüglich Korrosion. Im schlimmeren Fall wäre laut Fehlercode sonst
der Stellmotor defekt.
Code 2CA2 und 2CA3 (dein Bildanhang 2 und 3) entsprechen dem, was BMWhat auch ausgibt.
Code D373 im ESP Steuergerät bedeutet eine fehlerhafte Kommunikation mit der Lenksäulen-Schaltergruppe (Evtl. Taster defekt)
Die beiden Fehlercodes beim letzten Screenshot sagen mir gar nichts, bzw. finde ich die in meinen Unterlagen überhaupt nicht.
Ich würde die Fehler mal alle löschen und schauen ob sie alle wiederkommen.
Wenn es wirklich so viele auf einmal sind, kommt schon fast der Verdacht auf daß irgendwo im Motorkabelbaum etwas nicht stimmt.
Vielleicht prüfst Du mal die Steckverbindungen und Leitungen auf Korrosion, Wasser oder Marderschäden.
Dazu auch mal gucken ob die Sicherungen alle heil geblieben sind.
Vielen Dank für die Analyse! Ich hoffe ja nicht das es der Stellmotor ist. Der wurde letztens Jahr (Ende Dezember) getauscht. (Siehe meinen Thread).
Das mit der Lenksäule macht teilweiße Sinn. Hatte vor einigen Monaten mal das Problem mit der Lenkradsperre und dem Symbol. Bisher kams aber nichtmehr vor.
Ich werd bei Gelegenheit nochmal n Check machen und posten.