Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Zitat von "mystic-v"

3 - A6D1 / Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung / Junktion Box Beifahrerseite
    Zusatzwasserpumpe defekt? zumindest wenn ich die Taste Restwärme drücke leuchtet die LED aber die Pumpe an sich brummt nicht

Ganz genau. ;) In ganz, wirklich ganz seltenen Fällen kann auch das Kabel zwischen JBE und ZusatzWaPu defekt sein bzw. die JBE ne Macke haben. Zu 99% ist es jedoch die ZusatzWaPu.

Zitat von "mystic-v"

2 - 9CD0 / Fussraummodul / Leistung Fahrerseite Spiegel zerbrochen / Body
    der Spiegel auf der Fahrerseite ist aber ganz?!

Laut BMW ist der "Antrieb Spiegel Fahrerseite defekt.

Zitat von "mystic-v"

1 - A468 / Zentrale Steuerung Timeout / Instrumentierung
    viele schreiben hier von einem Problem vom iDrive Bildschirmsignal oder Raddrehzalsensor

Zitat von "obs"

00A468 Central Display Timeout. Kann mir jemand was dazu sagen?

Laut BMW ist das ein "Fehler im Videosignal".

Kurioserweise haben diesen Fehler viele ohne jemals Beeinträchtigungen in dieser Richtung gehabt zu haben.

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

Einmal editiert, zuletzt von EEk28 ()

• A468 / Zentrale Steuerung Timeout

hat jemand den Fehler behoben.

• Also im CID? - Kabel überprüfen, zwischen Rechner und Display. Andernfalls ignorieren, den haben viele!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• zu 3: A6D1 "GELÖST" Hier sind die Kohlen der Zusatzwasserpumpe verbraucht gewesen
    zu 2 9CD0 " GELÖST" Hier ist der Spiegel mal gebrochen gewesen und der Fehler nicht gelöscht

zu 1 A468 " teilweise gelöst" Fehler kann Ignoriert, es wird nur jedesmal ein Fehler gespeichert wenn das Drive kurz hängt
    zu4 A114 "OFFEN" gelöscht und kam seitdem nicht mehr

zu 5 4B90 "GELÖST" Rücklaufmenge der Injektoren zu hoch

• zu 1 A468 " teilweise gelöst" Fehler kann Ignoriert, es wird nur jedesmal ein Fehler gespeichert wenn das Drive kurz hängt

• sobald man den schlüssel rein steckt und raus steckt kommt der fehler wieder.

• sobald man den schlüssel rein steckt und raus steckt kommt der fehler wieder.

Gerade ausprobiert, bei mir auch..

Bin jetzt ohne Schlüssel gefahren jetzt bleibt der Fehler weg. (Hab Keyless Go)

• wäre halt cool wenn jemand wusste wie man den fehler beheben kann.

• Hab bei mir folgenden Fehler hinterlegt gehabt:

004EDF
    Drosselklappe

Hab erst nächste Woche einen Termin beim :) , kann jemand was dazu sagen?
    Ist ein 330d, Bj. 2010- ca. 85tkm.

• Hat jemand eine Ahnung von diesem Fehler?

DDE Fehler Code 4DFB Motorabstellzeit fehlerhaft