Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Hallo,
    heute drei Fehler ausgelesen aus einem E92 335i mit N54:

0x29F4 - Katalysatorkonvertierung

0x29F5 - Katalysatorkonvertierung 2
    0x2A82 - 0x2A82 Einlass-Vanos
    0x310 Ladedruckregelung Abschaltung (denke ich ist der Folgefehler von einem der oberen)

Symptom: Nach starker Beschleunigung Motorstörung, Notlauf, keine Leistung mehr. Nach Reset (Motor an/aus) wieder weg.

Any suggestions?

Auto hat 200 Zeller DP verbaut, sonst original (auch originale Software)

• Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
    VANOS Magnetventil klemmt, scheint oefters mal zu passieren, koennte man wechseln.

Katalysator Fehler, mmh, seit Einbau der DP? Da es bei beiden Banks Fehler gibt, wenn die Fehler neu sind, vielleicht die Tankstelle gewechselt?

(DP mit 200 Zeller, und keine Fremdsoftware?)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Ich würde erst einmal mit den VANOS-Magnetventilen anfangen.
    Ausbauen, reinigen und verkehrt herum wieder einbauen (sprich Auslass in Einlass und Einlass in Auslass)
    Danach Fehlerspeicher löschen und fahren.
    Sollte viel Spähne in den Magnetventilen gewesen sein, dann nachdem fahren unbedingt einen Ölwechsel machen!

• Okay danke, das gebe ich mal so weiter :) Die DP sind schon ne Weile verbaut, Fehler kam gleichzeitig mit der Vanos (alle gleicher km stand). Ob er die Tanke gewechselt hat weiß ich nicht!

Ja, 200 DP und (noch) keine Software, da er noch auf den LLK wartet und dann alles zusammen abstimmen lässt.

• 0x29F4 - Katalysatorkonvertierung

0x29F5 - Katalysatorkonvertierung 2

das heisst ja nur, dass die Kats nicht so gut arbeiten, wie die OEM Kats.
    Der Fehler sollte nachdem die Software angepasst wurde, beseitigt sein.

Somit bleibt dann nur noch
    0x310 Ladedruckregelung Abschaltung
    Das wird wegen der VANOS Geschichte eingetragen worden sein, wie du schon richtig vermutet hast :thumbup:

• Hallo,
    Habe hier einen Auszug aus einem fehlerprotokoll von einem X3 3.0sd E83. Kann mir einer sagen ob das "was schlimmeres" ist?
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/05/uzazerug.jpg]
    Danke, Lars

• erschienen die fehler nach dem löschen nochmals?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Weiß ich leider nicht, mein Vater möchte das Auto kaufen und der Verkäufer wär damit bei BMW zum auslesen, da es etwas weiter weg steht...

Der Freundliche des Verkäufers meinten es wäre vermutlich nichts wildes und der Verkäufer versicherte, dass alles funktioniert, aber man weiß ja nie...