Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• evtl. defekter kat

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• die nehmen es nur beim geldbeutel etwas genauer, was den fehlerspeicher betrifft.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• hallo

habe Fehler
    1 Fehler:
    Steuergerät : 00 JBBF - JBBF70 - Junction Box Beifahrer
    Job Status : OKAY Fehlerort : 51485 0xC91D - K-CAN BOTSCHAFT (ID 246, KOMPRESSORKUPPLUNG): UNGÜLTIGES SIGNAL
    Fehlersymptom : 8 unplausibles Signal oder Wert
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt

2 Fehler:
    Fehlerort : 10739 0x29F3 - 0x29F3 Kraftstoffdrucksensor, elektrisch
    Fehlersymptom 4828 Kurzschluss nach Plus oder Leitungsnterbrechung
    P-Code : 9538 P2542P2542 Niederdruck-Kraftstoffsystem Sensor Schaltkreis - hoch

3 Fehler:
    Steuergerät : 78 KLIMA - IHKA87 - Klimaautomatik
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 40019 0x9C53 - PTC (LIN)
    Fehlersymptom : 14 Keine Antwort
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
    Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert

vielleicht kann mir jemand helfen

• Nabend zusammen,

ich habe heute auch mal wieder ausgelesen und folgende Fehler:

Fehler: DeNox-Katalysator verschwefelt / Intelligente Batteriesensor
    Code: 30EA

Fehler: Stickoxidsensor elektrisch / Saugrohrdrucksensor
    Code: 2AF4

Fehler: Stickoxidsensor Lambda / Differenzdrucksensor, Saugrohr: Plausibilitaet
    Code: 2AF2

Fehler: Stickoxidsensor Lambda / Saugrohrdrucksensor
    Code: 2AF6

Kettenspanner habe ich vor ein paar Monaten neu machen lassen, ebenso neue Motorsoftware. Brauche ich jetzt direkt einen neuen NOx-Sensor? Leider fahre ich viele Kurzstrecken (6km). Seit einer Woche fahre ich jetzt sogar einen extra Umweg (8 km), aber ich glaube das macht den Kohl dann auch nicht fett. Das Motorruckeln, das ab und zu auftrat, war aber wieder weg dann.

• Hi

Habe ein paar E46 Fehlercodes mit BMWhat ausgelesen !
    Auch wenn anderes Model könnte mir bitte wenn möglich helfen !
    BMW E46 318CI Baujahr 2000

Im vorraus schonmal Danke

Gruss Mark

PS ein Fehler muss verantwortlich sein fúr die gelbe Motorleuchte ! Nach dem löschen ne kurze Zeit Weg und anschließend wieder da ! Jemand ne Idee welcher Fehler verantwortlich sein könnte ?

:thumbsup:

• Also die Fehler deuten auf jeden fall auf den Nox- Sensor hin. falls du erhöhten verbrauch feststellen kannst dann kannst du davon ausgehen das es der Sensor ist. und die motorkontrollleuchte ist an. Hatte ich auch vor nem halben jahr bei ca. 140000 km.

• Also die Fehler deuten auf jeden fall auf den Nox- Sensor hin. falls du erhöhten verbrauch feststellen kannst dann kannst du davon ausgehen das es der Sensor ist. und die motorkontrollleuchte ist an. Hatte ich auch vor nem halben jahr bei ca. 140000 km.

Erhöhten Verbrauch hat er nicht wirklich, Motorkontrollleuchte ist auch nicht an. Was mir noch einfällt: er startet manchmal etwas "stotterig" - schwer zu beschreiben...

Prox? :S

• Approx ist im verdienten Urlaub. Müsst euch bisschen gedulden...

@shinin naja, wenn im FS NOX Sensor steht, wird es wohl auch der sein. Haste gelöscht und die Fehler kamen wieder?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur