Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Fehlercode: 10855 / (Fehlercode-Org.:2A67)
    Variabler Ventiltrieb
    -
    interner Fehler


    Fehlercode: 10864 / (Fehlercode-Org.:2A70)
    Stellantrieb variable Ventilsteuerung
    -
    Funktion fehlerhaft


    Fehlercode: 10859 / (Fehlercode-Org.:2A6B)
    Stellantrieb variabler Ventiltrieb
    -
    Leistungsbegrenzung




    Nach dem löschen des Fehlerspeichers war nur noch folgender dort:


    Fehlercode: 10855 / (Fehlercode-Org.:2A67)
    Variabler Ventiltrieb
    -
    interner Fehler


  • Valvetronic überprüfen.Der VVT-Stellmotor wird wohl defekt sein.

  • Hallo Leute,
    auch auf die Gefahr hin, dass der code schon mal gefragt wurde... ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden...


    A6E0 Sitzheizung Fahrer unplausibles Signal oder Wert...


    Was kann das bedeuten?


    mfg
    Andreas

  • Hallo.
    Vor gut zwei Monaten hatte ich den Fehler schon mal.
    Gelbe Motorleuchte war an.
    War aber nach einem Tag wieder weg.
    Habe dann aber trotzdem mal den Fehler speicher auslesen und löschen lassen.
    Ergebnis siehe Bilder.
    Gestern das gleiche wieder.
    Fehler Protokoll gleich.
    Löschen lassen und 5 km gefahren und nicht wieder aufgetaucht.
    Was sollte ich überprüfen bzw wechseln oder erstmal ingnorieren und weiter fahren?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    E90 330Xi VFL Baujahr 2006.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/k2ipj.jpg]


  • Das Video erklärt eigentlich alles was diesen Fehler auslösen kann.Die Fehlersuche wird auf jeden Fall aufwendig.


    BMW Fault code 2A98 Crank Shaft, Cam Shaft Correlation Faulty
    This Crank Shaft, Camshaft Correlation fault would set a check engine light and could cause some rough running. This video shows the failure for this fault c...
    www.youtube.com

  • Approx ist im verdienten Urlaub. Müsst euch bisschen gedulden...


    @shinin naja, wenn im FS NOX Sensor steht, wird es wohl auch der sein. Haste gelöscht und die Fehler kamen wieder?


    Noch nicht, trat ja erst an dem Tag auf. Morgen wird der FS mal gelöscht und dann geht es mal eine Stunde über die AB. Mal gucken, was er dann so sagt.


    edit: So, es geht weiter. Vor der AB-Fahrt waren 2 Fehler drin, jetzt sind es 5 ;(



    Motor läuft jetzt auch ziemlich unruhig finde ich...

    2 Mal editiert, zuletzt von shinin ()

  • Hi,


    folgende 2 Fehler finden sich bei mir im Most-Steuergerät:
    - E18D weckendes Device hat 3 mal erfolglos versucht das Netzwerk zu wecken.
    - E190 Ringbruchdiagnose wurde durchgeführt


    erklärt eines von beiden vielleicht meine nicht funktionierende MULF?


    E18D wurde hier schonmal gemeldet, aber leider gabs keine Diagnose dazu.

  • Servus Leute.
    Letzte Woche habe ich ein neuen Kühler bekommen,da der alte undicht war.


    Jetzt ne Woche später dachte ich mir mal ich lese den Fehlerspeicher und siehe da 2 neue Meldungen.


    2EFE electrical fan, input signal
    2E83 elctrical cooling pump, low-power mode


    Habe den Fehlerspeicher gelöscht,anschließend bin ich etwas rumgefahren.Hab das auto abgestellt und nochmal Fehlerspeicher ausgelesen,es war nichtsmehr drin.


    Jetzt die Frage,hat das was damit zu tun weil der Kühler neu ist und es aufgrund des Ausbau die Fehlermeldung gekommen ist?
    Am Auto ist alles normal,nichts macht Geräusche oder sonst was.

  • Jo kann schon möglich sein. Wenn der Fehler nicht wieder kommt, würd ich mir da keine Gedanken machen. Das gilt übrigens generell für alle Fehler. Interessant wirds nur, wenn sie wieder kommen ;)

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur