Ich tippe mal aufs Wischer Relais
Funktionieren die Scheibenwischer ordentlich oder kannst du etwas seltsames feststellen? Z.B. dass sie nicht in ihre korrekte Ausgangsposition fahren?

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Nö das ist es ja. Sie funktionieren wie immer tadellos. Bei linken hört man zwar ein leises Knacken, das wird aber eher am Gelenk liegen.
Solange sie funktionieren brauche ich nichts unternehmen? -
Kann mir hier jemand bitte helfen:
- Fehler: :Potentiometer Drosselklappen 2 / Pedalwertgeber Plausibilitaet / Luftmassenmesser, Korrektursignal / Drosselklappenpotentiometer 2
- Code: BMW 2B07
- Fehler: :Luftmassenmesser, Korrektursignal / Potentiometer Drosselklappen 2 / Pedal-Wert Sensor 2 / Drosselklappenpotentiometer 2 / Fahrpedalmodul, Pedalwertgeber 2
- Code: BMW 2B06
- Fehler: :Saugrohrdrucksensor / Ansauglufttemperaturfuehler Bank 1 / Ansauglufttemperatursensors Bank 1
- Code: BMW 2AFBLMM habe ich vor einigen Wochen erneuert, kann doch nicht schon wieder defekt sein...
-
lösch mal die adaptionswerte
macht sich beim fahren was bemerkbar? -
lösch mal die adaptionswerte
macht sich beim fahren was bemerkbar?Hatte mal gelesen das sich mit der Zeit die Werte von selbst adaptieren...dem ist wohl nicht so! Beim gasgeben hab ich auch jetzt immer ein Nebengeräusch, als wenn er irgendwie Nebenluft zieht.
-
dann lass mal jemanden gasstöße geben und schau wo die geräusche herkommen.
möglicher weise ein riss im saugrohr o.ä. -
525d E61 startet bei Kälte so gut wie garnicht bzw. auch wirklich garnicht. Glühkerzen wurden vor paar Monaten ersetzt...im Speicher steht "Glühkerze 1-6, Ansteuerung, Unterbrechung" (also alle 6)"
Wird wohl das Glühsteuergerät sein..kann da jemand zustimmen? Oder gibts da noch ne andere Baustelle? -
wenns alle sind, dann ist meist das steuergerät hinüber.
-
Hab ich mir schon gedacht...dann mach ich gleich die Drallklappen mit raus! Kraftstofffilter verstopft stand auch noch drin, aber vor 10.000km das letzte mal...kommt auch gleich neu!
-
Kann mir hier jemand bitte helfen:
- Fehler: :Potentiometer Drosselklappen 2 / Pedalwertgeber Plausibilitaet / Luftmassenmesser, Korrektursignal / Drosselklappenpotentiometer 2
- Code: BMW 2B07
- Fehler: :Luftmassenmesser, Korrektursignal / Potentiometer Drosselklappen 2 / Pedal-Wert Sensor 2 / Drosselklappenpotentiometer 2 / Fahrpedalmodul, Pedalwertgeber 2
- Code: BMW 2B06
- Fehler: :Saugrohrdrucksensor / Ansauglufttemperaturfuehler Bank 1 / Ansauglufttemperatursensors Bank 1
- Code: BMW 2AFBLMM habe ich vor einigen Wochen erneuert, kann doch nicht schon wieder defekt sein...
Die Fehler standen bei mir auch im Speicher: HDP und/oder NOx-Sensor wars. Hatte sich bei mir aber auch durch leichtes Rucken im Fahrbetrieb bemerkbar gemacht.