Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Nabend, des ist jetzt aufgetaucht nach ca. 3 Tage, seit dem leeren des Fehlerspeichers. Er hatte zweimal lange gebraucht beim starten und einmal ist er erst beim zweite Versuch angesprungen.. Aber sonst nie hatte er keine direkte startprobleme gehabt, ob kalt oder warm und Leistung hatte er eig auch immer..

Kraftstoffpumpe Code 002AAF

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Einmal editiert, zuletzt von Andiy () aus folgendem Grund: Text verbessert

• Kraftstoffpumpe überprüfen!

Hochdruckpumpe schon getauscht worden?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Soweit ich weiß, wurde die noch nicht getauscht.. Kann ich die Kraftstoffpmpe auch selbst überprüfen?

• Hey Leute, habe ein BMW 320i und folgende Fehler im Speicher:

5DF4: Batteriespannung
    Spannung zu niedrig
    D373: Kommunikation mit Lenksäulen-Schaltergruppe Fehlerhaft

Mein Problem ist, dass sich das ESP nach ca 30 - 40km Fahrt einschaltet und ich kein Gas mehr geben kann, da das System denkt, meine Reifen drehen durch. Die ESP Lampe blinkt dann ein paar mal und geht wieder aus, daraufhin geht sie nach ein paar Minuten immer häufiger an und ein Fahren wird unmöglich, bis ich die DTC Taste für ca 5 Sek. halte und das ESP ausschalte. Dann kann ich normal weiterfahren.

Vor 6 Monaten war ich damit beim Freundlichen und dort wurde der Raddrehzahlsensor hinten links ausgetauscht und alles lief bis jetzt... Nun dachte ich, dass es ein anderer Sensor ist und habe somit alle 4 Sensoren prüfen lassen, doch alle laufen einwandfrei.

Was kann das sein? Hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG

• ursache könnte der lenkwinkelsensor sein...

dsc schaltet sich nicht ein, es greift ein / regelt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo,
    bei mir taucht immer wieder der Fehler 0xA0B1 - SG_Eingang_P_N im CAS auf, keine Ahnung was das ist. Desweiteren bekomme ich auch immer Fehlermeldungen, das die Spannung der Lambdasondenvorheizung nicht passt und einen Fehler im JBBf wegen der Zusatzwasserpumpe. Die Fehler lassen sich aber immer alle sofort löschen, tauchen aber nach ein paar Tagen wieder auf. Die Zusatzwasserpumpe läuft auch einwandfrei.
    Weiß evtl. jemand genaueres über die Fehler?

Gruß Dennis

• gelbe MTK "leistungsabfall Motorstörung"
    0029f2 1 fehler "Hochdrucksystem"
    nach tausch der hochdruckpumpe Fehler/störung behoben.

wird aber eh allgemein bekannt sein falls es trotzdem wem interessiert
    fände gute wenn es einen sticky gäbe mit "Lösungsthread zu Fehlercode"

mfg

• Hallo Leute,

kann mir jemand den Fehler (005C3) erklären...? Habe ein Screen angehängt.

Hatte in den letzten Tagen schon 2mal, daß mein Auto "tot" war und es manuell aufschliessen musste. Dann kommt auch beim Starten der Hinweis, daß das DSC ausgefallen und das 4x4 System weg ist. Wenn ich dann aber den Lenkwinkel "einstelle" (Lenkrad rechts und links drehen) und somit aktuallisiere, dann geht der Fehler im Bordsystem wieder weg.

Vielen Dank

• Hey Jungs,

vllt. kann mir hierzu einer helfen, Google ist hier nicht wirklich 100% aufschlussreich...

Fehler: Abgas Temperatursensor Signal Code: 2C87 (Evlt. Ölniveusensor ? Scheint lt. letzten Service Undicht zu sein....)
    Fehler: DeNox-Katalysator verschwefelt Code: 30EA (Wirklich Nox Sensor defekt?)

Fehler: Signalerkennung FehlerquoteCode: A0B5 (Hat das was mit den PDC zu tun? Funktioniert bei mir eigtl. ohne Probleme?!)
    Fehler: Hall-Sensor SSTA KS Code: A0BA (??????????????????????)

Fehler: Stossfaengerantenne Fehler Code: A06B (Hat das was mit dem Comfortzugang zu tun?)

Licht vorne rechts in Fahrtrichtung ausgefallen, sprich sollte damit zusammen hängen:

Fehler: :Begrenzungslicht lirechtsnks Code: A8AD
    Fehler: :Begrenzungslicht links Code: A8AC