Beiträge von Ed0r


    problem ist übrigens einfach verschwunden ... fragts mich ned wieso :wacko:

    also ich hatte ein ähnlich problem..
    ruckeln und unruhiger lauf... keine fehlermeldungen o.ä.
    bei mir warens die zündspulen - die geben nämlich keine fehlermeldungen soweit mir bekannt.


    danke mal für den input
    es is seit der autobahnfahrt jetzt komplett verschwunden und fehlermeldungen kommen auch keine mehr.
    iwas lässt mich den nox kat vermuten ... ich glaube die autobahnfahrten taten ihm mehr als nur gut (fahrerprofil 90% stadt und auch viele kurzstrecken)
    womöglich wurde ja eine reinigung eingeleitet wäre dann aber auch in whatapp zu sehen gwesen.
    strange...

    hallo leute!


    hab ein neues problem auf meinem N53




    Symptome: morgens kalter motor, start, drehzahl sinkt, auto ruckelt,
    ruckelt stark, drehzahl geht entweder ein stück hinauf oder wagen stirbt
    ab. keine MTK keine meldungen vom auto ... (fühlt sich für mich an wie
    magerbetrieb kann nicht aufrechterhalten werden?) fahr ich nun los ...
    wenn ers schafft. kein problem! fährt sich ganz normal! ... an der
    kreuzung zickt er ein bisschen aber je wärmer er wird umso besser gehts
    ihm... nagut nach ner stunde autobahn heil angekommen keine zicken ...
    im stand immernoch keine zicken ...




    BMWhatapp sagt: 2 Fehler kraftstoff-gemisch-steuerung 002a2b und kraftstoff-gemisch-steuerung 2 002a2c


    in vergangenheit kam immerwieder STickoxidsensor defekt fehlermeldung. die Klicke ich aber meist kurzerhand einfach weg ...




    an meinem wagen sind die kerzen ca 8000km alt, die hochdruckpumpe hab
    ich vor 2 monaten machen lassen ... an der kann es auch nicht liegen.




    ich tippe eigentlich auf den Stickstoffoxidsensor ...


    hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen oder meine vermutung bestätigen

    hallo leute!
    hab ein neues problem auf meinem N53


    Symptome: morgens kalter motor, start, drehzahl sinkt, auto ruckelt, ruckelt stark, drehzahl geht entweder ein stück hinauf oder wagen stirbt ab. keine MTK keine meldungen vom auto ... (fühlt sich für mich an wie magerbetrieb kann nicht aufrechterhalten werden?) fahr ich nun los ... wenn ers schafft. kein problem! fährt sich ganz normal! ... an der kreuzung zickt er ein bisschen aber je wärmer er wird umso besser gehts ihm... nagut nach ner stunde autobahn heil angekommen keine zicken ... im stand immernoch keine zicken ...


    BMWhatapp sagt: 2 Fehler kraftstoff-gemisch-steuerung 002a2b und kraftstoff-gemisch-steuerung 2 002a2c
    in vergangenheit kam immerwieder STickoxidsensor defekt fehlermeldung. die Klicke ich aber meist kurzerhand einfach weg ...


    an meinem wagen sind die kerzen ca 8000km alt, die hochdruckpumpe hab ich vor 2 monaten machen lassen ... an der kann es auch nicht liegen.


    ich tippe eigentlich auf den Stickstoffoxidsensor ...
    hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen oder meine vermutung bestätigen

    Da hast du recht! Aber die Motorenwahl stand ja eigentlich nie zur Debatte. Alles eine Frage des Preises !



    Ist mir halt aufgefallen mit dem Gurt.


    passiert oft bei offener jacke in verbindung mit scharfem zippverschluss ... hatte ich selber bei meinem cosi

    bin grad am umbau der bremsscheibe ... und es scheiden sich die geister überall auf der welt über die einbaurichtung der Tarox f2000 wie rum die nun eingebaut gehört ...
    dazu habe ich dieses bild gefunden und bin nun noch verwirrter als vorher


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpt1/v/t34.0-12/11093260_10153245066219345_1043596531_n.jpg?oh=9ff6c061eddaed6f04a502d576e11964&oe=553358FB&__gda__=1429441315_5259ada91cd69675bc93031cc1788b76?( ?(


    und das habe ich auch gefunden ... [Blockierte Grafik: http://www.audiblog.nl/wp-content/Audi-S3-8P-von-Hohenester-2.jpeg]


    so die skizze und das bild vom audi ist doch eindeutig nicht das selbe oder irre ich mich?
    wie gehört die verdammte f2000 den nun wirklich eingebaut und was ist der grund dafür ... meiner meinung nach siehts auf der skizze falsch aus und am audi richtig (rein optisch jetzt)


    und dann find ich wieer solche ... [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/969889_55078206163221ovubn.jpg
    ich weis es ist keine f2000 aber das muss doch grundsätzlich gleich sein oder nicht


    die gschicht ist zum haare raufen ... haha was ist nun richtig?

    ok danke ne abe hatte ich garnicht dabei allerdings ... Hat sie vielleicht jemand zum ausdruck?