Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Real-Diesel: hier muss nichts mehr gefunden werden - dein problem ist eindeutig ein defekter ladedrucksteller - fertig!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo, ich habe heute im Fehlerspeicher einen Fehler gefunden, den ich nicht deuten kann?

Automatisches Front Steering
    Kilometerstand
    code: 00cea3

bedeutet das dass meiner n KM dreher ist oder wie? ?(
    mit google habe ich bisher keinen erfolg gehabt.

• CEA3 - Botschaft (Kilometerstand, ID=330) vom KombiInstr. PT-CAN

Heißt, deine Aktivlenkung hat vom Kombiinstrument den aktuellen Kilometerstand nicht erhalten. Die CANBUS Nachricht kam wohl nicht korrekt an...
    Ignorieren, oder taucht der Fehler nach dem Löschen wieder auf?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Wieso postest du dein Problem jetzt erneut hier?
    Wie du vorzugehen hast, hab ich dir bereits mitgeteilt!

• Hallo Kollegen,

ich hab seit ein paar Monaten einen E91 325d aus 12/03 Km Stand 48872. Der Wagen lief bis heute Morgen wunderbar. Leider hat er nun wenig Leistung und Anfahrschwächen.

Hab dann mal ausgelesen und P0101 steht unter anderem drin. Ich denke er holt sich irgendwo Nebenluft. Nun ist der Diesel für mich als Schraubthema neu. Beim M54 wüsste ich wo ich nachsehen muss. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mich als erstes drauf konzentrieren sollte?

Dann ist mir aufgefallen das bei den anderen Fehlern, die ich überhaupt nicht bemerkt habe aufgefallen, dass in den SG unterschiedliche KM-Stände stehen :-(? Kann das sein, oder hab ich hier einen Tachodreher erwischt?

2 Fotos um es ein wenig anschaulicher zu machen

Dank und Gruß
    Andy

• Moin,

nein ist es nicht. Weil da sehr viel kommt, ich nicht das nötige Werkzeug habe um die ganzen Prüfpläne abzuarbeiten. Auch will ich nicht wahllos Lmm und Tempfühler Tauschen. Ich wollte ja nur einen Tipp von jemand der was ähnliches schon hatte.

Aber Danke für den klasse Hinweis...

Ich bau mal das Saugrohr und den ganzen scheiß ab.

Kann jemand was zu den Km-Ständen sagen? Ich meinte ich hätte mal gelesen, dass es vorkommen kann das in den SG unterschiedliche KM-Stände stehen. Auch solche die das Auto noch gar nicht haben kann? Im E46 ist mir das so nie aufgefallen :(

Ciao

• Zum Glück gibt es noch andere Foren. Problem gelöst... Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem.

Aber wenn man hier mal so rum liest - kein Wunder!