Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Fehler löschen und nach ein paar Tagen neu auslesen.
    Wird der Fehler weiterhin angezeigt konnte der Sensor defekt sein. Kostet keine 70€ und kann man selber machen.
    Teil Nr. 6 -Link-

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Danke


    Hab Sensor erneuert und alles ist wieder gut.
    Nur nach einer fahrt c.a. 20 km
    Rauchte es aus der Haube nach dem ich sie ofnete war keine genaue stelle zu sehen wo es herkamm.

  • DME
    2DED - Powermanagement, Ruhestromüberwachung (Ruhestromverletzung)


    Weiß jemand mehr über den Fehler bzw was die Verletzung auslösen kann?

    richtig,
    bei mir war es z.B. so seitdem ich eine Ampire Alarmanlage eingebaut habe.
    Seitdem ist der Fehler bei mir hinterlegt.


    Klemm ich diese ab, so kommt der Fehler nicht mehr.


    Obwohl mir vorher versprochen wurde, das keine Fehler im FS hinterlegt werden bei dem CAN Bus System...

    Zitat vom Walter:
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • Hallo,
    mein 318I N43 braucht in den letzten Tagen etwas länger beim Starten.
    Ich konnte folgende Fehler auslesen: 002AAF und 00A559
    Ich hatte den Fehler 002AAF gelöscht aber er wird mir wieder angezeigt :(
    Könnte mir bitte jemand die Fehler erläutern?


    Viele Grüße
    Johannes

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

  • post #1 lesen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Den ABS Sensor HL habe ich getauscht. Ging auch ein Tag gut danach das gleiche. ABS, Tempomat, Anfahrassistent, DSC ausgefallen. Aktuell sogar noch Tacho, Tankanzeige, Verbrauchsanzeige. Nur Drehzahl funzt. Jemand ne fuckin idee?![Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/25/d14e8859a1053132e2ac57e62e716c87.jpg]


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • 5DB2 - Drehratensensor: DRS sendet Signal AY2=ungueltig (DRS-Typ MM 3.x)
    5DC2 - Ventil (USV2): Allgemeiner Fehler

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also wird mein Radlager im Arsch sein. Jippi -.-


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • hab ich das geschrieben?
    abs ring überprüfen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mein Getriebe schmeißt eigentlich immer diesen Fehler:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2015-11-256rqbh.png]


    Habe ihn gelöscht und bin dann gefahren (und habe auch einige Male Vollgas gegeben), dann war er wieder da. Etwa 15km Strecke.


    Ist das vielleicht ein Hinweis vom Getriebe, dass es zu viel Drehmoment abbekommt? Ist mein Motor vllt. vom Vorbesitzer gechippt?