Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Danke
Hab Sensor erneuert und alles ist wieder gut.
Nur nach einer fahrt c.a. 20 km
Rauchte es aus der Haube nach dem ich sie ofnete war keine genaue stelle zu sehen wo es herkamm. -
DME
2DED - Powermanagement, Ruhestromüberwachung (Ruhestromverletzung)Weiß jemand mehr über den Fehler bzw was die Verletzung auslösen kann?
Der Fehler kann praktisch von ALLEN möglichen Verbrauchern ausgelöst werden, wie etwa Steuergeräte
die nicht richtig herunterfahren (evtl. dann Defekt).
Verdächtige Kandidaten sind z.B. auch selber nachträglich eingebaute Komponenten, wie etwa Verstärker usw.
wenn das nicht vernünftig gemacht wurde und beispielsweise von irgendwo Strom angezapft wurde.Dann kann es bei älteren Fahrzeugen auch von Übergangswiderständen, schlechten Leitungsverbindungen und nicht
einwandfreien Massepunkten herkommen.
Um so etwas zu finden muss man nach und nach Sicherungen ziehen und schauen welcher Stromkreis die Ruhestromverletzung
verursacht. Hat man ihn gefunden sind alle Komponenten dieses Stromkreises inkl. der Verbindungen zu prüfen.In ganz banalen Fällen spinnt auch einfach nur der Batteriesensor.
richtig,
bei mir war es z.B. so seitdem ich eine Ampire Alarmanlage eingebaut habe.
Seitdem ist der Fehler bei mir hinterlegt.Klemm ich diese ab, so kommt der Fehler nicht mehr.
Obwohl mir vorher versprochen wurde, das keine Fehler im FS hinterlegt werden bei dem CAN Bus System...
-
Hallo,
mein 318I N43 braucht in den letzten Tagen etwas länger beim Starten.
Ich konnte folgende Fehler auslesen: 002AAF und 00A559
Ich hatte den Fehler 002AAF gelöscht aber er wird mir wieder angezeigt
Könnte mir bitte jemand die Fehler erläutern?
Viele Grüße
Johannes -
post #1 lesen!
-
Den ABS Sensor HL habe ich getauscht. Ging auch ein Tag gut danach das gleiche. ABS, Tempomat, Anfahrassistent, DSC ausgefallen. Aktuell sogar noch Tacho, Tankanzeige, Verbrauchsanzeige. Nur Drehzahl funzt. Jemand ne fuckin idee?![Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/25/d14e8859a1053132e2ac57e62e716c87.jpg]
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
5DB2 - Drehratensensor: DRS sendet Signal AY2=ungueltig (DRS-Typ MM 3.x)
5DC2 - Ventil (USV2): Allgemeiner Fehler -
Also wird mein Radlager im Arsch sein. Jippi -.-
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
hab ich das geschrieben?
abs ring überprüfen. -
Mein Getriebe schmeißt eigentlich immer diesen Fehler:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2015-11-256rqbh.png]
Habe ihn gelöscht und bin dann gefahren (und habe auch einige Male Vollgas gegeben), dann war er wieder da. Etwa 15km Strecke.
Ist das vielleicht ein Hinweis vom Getriebe, dass es zu viel Drehmoment abbekommt? Ist mein Motor vllt. vom Vorbesitzer gechippt?