Kerze Spule Injektor gewechselt..
Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
HDP?
-
Wird wohl der nächste Schritt sein.
Kann man es irgendwie testen per software?
Bis jetzt stand aber nichts wegen druck usw.
Im fehlerspeicher.. -
wurden nur die teile am zylinder 5 getauscht?
wurde schon mal durchgetauscht? bankweise...
wo 1 und wo 6 sind, ist dir bekannt? -
Injektoren wurden quergetauscht.
Spulen und kerzen komplett neu gemacht.
Fehler wandert nicht mit.
Unruhemessung ergibt Zylinder 2 läuft unrund
Laut fehlerauslesen zylinder 5. -
Kann mir nicht vorstellen, dass durch das Ab- und wieder Anstecken des Bedienteils bei nicht abgeklemmter Batterie solch gravierende Schäden an der Klima entstehen. Bei den ganzen Anleitungen zum Einbau des Radios im Internet wurde auch nirgends darauf hin gewiesen, die Batterie abzuklemmen.
Habe mir eben ein gebrauchtes Klimabedienteil für 25€ bestellt, werde das mal
bei abgeklemmter Batterie gegen mein's tauschen.
Zudem kontrolliere ich morgen mal alle Sicherungen.Sollte es nach dem Wechsel des Bedienteils bzw. nach dem Sicherungscheck immer noch nicht wieder funktionieren, geht's wohl ab zu BMW
-
bei sämtlichen arbeiten an der elektronik -> batterie abklemmen!
das überprüfen der sicherungen kannst du dir sparen!ps: ein bedienteil zum testen hätte ich dir auch so zusenden können.
-
Okey merk ich mir
Du meinst an einer defekten Sicherung kann es also nicht liegen?Danke für das Angebot, aber falls es nicht am Bedienteil liegt kann ich das, welches ich bei eBay bestellt habe auch wieder zurück schicken
-
Hallo
Hab 3 Fehler ...
004BF3
00A6D1
und 0041F2Ersteres weiß ich mittlerweile dass es die Zusatz Wasserpumpe ist ... was daran das problem ist muss ich erst rausfinden ...
Wäre für jede Hilfe dankbar ! -
4BF3 Botschaft (HEAT_AC, 0x1B5) -> Klimaanlage funktioniert, wie sie soll?
A6D1 Zusatzwasserpumpe
41F2 Elektroluefter, AnsteuerungFehler kommen nach dem Löschen wieder? Sicherungen geprüft?