danke dir herzlich, markus ?
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hallo zusammen, habe seit geraumer zeit diese beiden fehler:
Search results for 4B1B (2 hits):
DDE (DDE606 - M57TUE2UL):
4B1B Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung
DDE (DDE62 - M57TUE2TOP):
4B1B Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung
Search results for 4B1C (2 hits):
DDE (DDE606 - M57TUE2UL):
4B1C Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung
DDE (DDE62 - M57TUE2TOP):
4B1C Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung
Motor haut zwar jetzt nicht hin, da ich einen n57 fahre, aber beim fehlerauslesen kommen die gleichen infos (hab diese hier nur fix aus PEEM Soltions rauskopiert)
Wie würdet ihr vorgehen, gleich die Kraftstoffilterheizung austauschen oder gibts noch andere wege? stg oder so?
dank euch
verkabelung überprüfen, wenn da alles passt dann tauschen.
ps: n57 wird nicht angezeigt, da ich diesen noch nicht eingepflegt habe - erfolgt heute abend/nacht...
Changelog
21. April 2016:
E92 330i (N52B30), Bj 07/2007. Wagen hat vor dem kürzlichen Kauf lange gestanden/wurde über ein Jahr lang kaum bewegt. Batterie kam vor ca. einem Jahr neu bei BMW. 3 Fehler im FS:
2DEC Powermanagement, Batterieüberwachung
(175) Tiefentladung
unbekannter Fehlerort
(244) Prüfsumme ungleich errechnetem Wert
unbekannter Fehlerort
(243) Aktualisierungszähler inkrementiert nicht (Alive-Zähler)
Könnten die letzten beiden Fehler eine Folge der Tiefentladung der Batterie sein? Ist es möglich, dass eine neue Batterie bei langer Standzeit/Kurzstrecke nach einem Jahr schon platt ist?
In welchem Steuergerät standen die letzten beiden Fehler?
Mit was wurde ausgelesen?
Ist es möglich, dass eine neue Batterie bei langer Standzeit/Kurzstrecke nach einem Jahr schon platt ist?
ja
Ausgelesen mit IN** (denke du weißt was gemeint ist). Alle 3 Fehler standen im FS des Motorsteuergeräts MSV 80.0. Andere Steuergeräte habe ich bis jetzt noch nicht angeschaut.
Die beiden Fehler hängen mit CANBUS Nachrichten zusammen - werden also höchstwahrscheinlich welche vom Powermanagement sein.
ZitatAlles anzeigen
der vollständigkeit halber...
DDE:
4BE3 - Botschaft (GEARBX_DATA, 0xBA)
4BE8 - Botschaft (GEARBX_DATA2, 0x1A2)
4DF3 - Botschaft (TORQUE_GEARBX, 0xB5)
DSC:
D357 - PT-CAN Getriebe 1 - Getriebedaten Botschaft 186 fehlt
Mehrfach Rückhalte System:
93B2 - Sicherheitsbatterieklemme
Getriebesteuergerät:
CF2B - Botschaft vom Längsdynamikmanagement (LDM): Anforderung Radmoment Antriebsstrang
CF07 - Kommunikationsfehler:PT-CAN
CF34 - Botschaft von der DSC fehlt
Kombiinstrument:
A3AA - CAN_ID_1D2_ERROR_Botschaft_Getriebedaten
Riecht für mich stark nach einem defekten Getriebesteuergerät...
Mal mit Codierung bzw. Programmierung probieren!
Hi ich habe den Fehler gefunden.
Habe noch mal Glück im Unglück gehabt. Der Stecker der zum getriebesteuergerät führt hatte einen Wackelkontakt weil der Adapter ein ebay ding war. Ich rate hiermit allen dringend davon ab
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weil der Adapter ein ebay ding war
welcher adapter?