Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Hi bin ganz neu habe den bmw seid 2 Wochen nun habe ich ihn mal ausgelesen weil ich mich gewundert habe das mein Lüfter am kühler nicht funktionierte nun ja Ende vom Lied er spuckte mir gleich 3 fette Fehler raus , wohin war auch kleiner 1 Euro großer Ölfleck unter dem Auto.


    Bin gestern mit ihm 550 km ohne Probleme inkl Anhänger und 2 bikes gefahren


    Fehler sind nicht lösch bar kommen immer wieder.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160422/39933eaecb6115c0742e4cd59fd94012.jpg]



    Kann mir jemand helfen , habe keine 2 linken Hände



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalko

  • Ich hab bei mir aktuell auch den Fehlercode 0029F3 -Elektrischer Fehler Kraftstoffsensor im Carly stehen.


    Ist das defeinitiv der Niederdrucksensor?? Der wurde bei mir vor 2 Jahren schon mal gewechselt!?


    Danke im voraus :)

  • Würde sagen ja ist der Sensor.
    Auch mal den Stecke kontrollieren ob der vergammelt ist.
    Hatten wir die letzte Zeit öfters bei diversen Sensoren.

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • hallo
    auf wunsch auch hier noch mal meinen post:


  • Ist Gurstrammer Fahrer/ Beifahrer und Gurtschlosskontakt Fahrer/Beifahrer

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem 320i, die Motorkontrolleuchte leuchtet und ab und zu springt das Fahrzeug in den Notlauf, bei dem ein lauteres komisches knattern/rasseln zu hören ist beim anfahren. Auch normal im Leerlauf kommt mir vor als ob etwas rasselt(wenn man draußen zu hört), das Rasseln wurde lauter als ich den Öldeckel öffnete. Vor zwei Wochen wurde der Kat getauscht. Hab den Wagen gerade Ausgelesen und habe ein folgendes Ergebnis raus bekommen (nach dem Fehlerspeicher auslesen habe ich die Fehler gelöscht, siehe Anhang). Bin echt verzweifelt, habe Angst, dass es zum Motorschaden kommt, die Freien wissen nicht weiter und der Freundliche würde wohl alles mögliche austauschen und mir dann eine satte Rechnung hinlegen. Ich weiß nicht was ich tun soll :((
    Hab ein Verdacht auf Nockenwellensensor Auslass(ist feucht) und den Kettenspanner oder die Kette..
    Falls es nicht zu aufwendig ist würde ich es selbst instand setzen. Die Probleme kommen leider 3 Monate zu früh, aber 3 Monate so weiter fahren, möchte ich nicht riskieren :((