Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• lässt sich der fehlerspeicher auslesen?
    denn du liest im moment den infospeicher aus...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ignorieren

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hat keiner hierzu eine Idee? Ich konnte nur herausfinden das es einmal DDE Steuergerät und Fahrererkennung bedeutet. Eine genauere Beschreibung fehlt leider.

Über Google fand ich heraus, das einer mit dem selben Fehlercode eine ausgeschlagene Turbowelle in Verdacht hatte. Kann das hinkommen? Fehler kommt immer wieder nachdem löschen.

• Code 1: 4C2E
    4C2E DDE-Steuergerät intern

Code 2: 4C29
    4C29 DDE-Steuergerät intern

Code 3: 4C9B
    4C9B Botschaft (ST_DVRG Fahrererkennung, 0x2F1)

Wurde irgend etwas an deinem Motorsteuergerät gemacht?
    Hast du sonst andere Probleme?

• ligno:

Nein, ich habe das Auto ja auch schon ein paar Jahre, von daher nichts anderes wie sonst auch. Von daher kann ich eine mechanische Beschädigung durch Fehlbenutzung oder Unfall ausschließen.

Ich habe aber gerade noch ein bisschen rumprobiert und konnte den Fehler inzwischen löschen, nachdem ich mehrfach den Sitz umgeklappt und wieder zurück geklappt habe. Vermutlich lag es an der Verriegelung der Rückenlehne und ich hoffe, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.

• Vegeta

Nur eine Kennfeldoptimierung welche schon 4 Jahre und über 100k km her ist.

Den Wagen hat mein Bruder von mir übernommen, er bemängelt seit kurzem einen leichten Leistungsverlust.

• @ultraGs57

Soweit ich weiß deutet der Fehler "Steuergerät intern" auf eine manipulierte DDE hin (andere Software etc.). Ob es nun gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen.
    Hier kennen sich andere Leute viel besser damit aus.

• Code 1: 4C2E
    4C2E DDE-Steuergerät intern

Code 2: 4C29
    4C29 DDE-Steuergerät intern

Die Kennfeldoptimierung ist mangelhaft.Der Tuner hat`s verbogen.

• Komisch das der Fehler erst nach 4 Jahren gekommen ist und nicht sofort...

Ich werde mal dann zum Tuner fahren und Berichte dann.