lässt sich der fehlerspeicher auslesen?
denn du liest im moment den infospeicher aus...

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
ja Fehlerspeicher lässt sich auslesen ist aber leer. Der Fehler steht nur im Infospeicher...
-
ignorieren
-
Zitat
Hallo,
kann mir einer bitte mitteilen, was die folgenden Fehlercodes bedeuten?
Fahrzeug: E90 320d Bj 01/2009
Code 1: 004C2E
Code 2: 004C29
Code 3: 004C9BVielen dank im vorraus.
Hat keiner hierzu eine Idee? Ich konnte nur herausfinden das es einmal DDE Steuergerät und Fahrererkennung bedeutet. Eine genauere Beschreibung fehlt leider.
Über Google fand ich heraus, das einer mit dem selben Fehlercode eine ausgeschlagene Turbowelle in Verdacht hatte. Kann das hinkommen? Fehler kommt immer wieder nachdem löschen.
-
Code 1: 4C2E
4C2E DDE-Steuergerät internCode 2: 4C29
4C29 DDE-Steuergerät internCode 3: 4C9B
4C9B Botschaft (ST_DVRG Fahrererkennung, 0x2F1)Wurde irgend etwas an deinem Motorsteuergerät gemacht?
Hast du sonst andere Probleme? -
Nein, ich habe das Auto ja auch schon ein paar Jahre, von daher nichts anderes wie sonst auch. Von daher kann ich eine mechanische Beschädigung durch Fehlbenutzung oder Unfall ausschließen.
Ich habe aber gerade noch ein bisschen rumprobiert und konnte den Fehler inzwischen löschen, nachdem ich mehrfach den Sitz umgeklappt und wieder zurück geklappt habe. Vermutlich lag es an der Verriegelung der Rückenlehne und ich hoffe, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.
-
-
-
Code 1: 4C2E
4C2E DDE-Steuergerät internCode 2: 4C29
4C29 DDE-Steuergerät internDie Kennfeldoptimierung ist mangelhaft.Der Tuner hat`s verbogen.
-
Komisch das der Fehler erst nach 4 Jahren gekommen ist und nicht sofort...
Ich werde mal dann zum Tuner fahren und Berichte dann.