Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • So, heute alle Glühkerzen getauscht, ASB gereinigt und eine defekte Dichtung (Rohr zwischen ASB und Zylinderkopf) gewechselt. Gefühlt läuft der Wagen ruhiger und auch das erwähnte Geräusch beim beschleunigen scheint weg zu sein. Nun zur schlechten Nachricht: Die Fehlermeldungen sind weiterhin vorhanden ;(



    DME/DDE:
    4A6E Glühkerze Zylinder 1, Ansteuerung, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    257896 km


    DME/DDE:
    4A5E Glühkerze Zylinder 2, Ansteuerung, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    257896 km


    DME/DDE:
    4A4E Glühkerze Zylinder 3, Ansteuerung, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    257896 km


    DME/DDE:
    480A Partikelfiltersystem, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    257896 km


    DME/DDE:
    4B37 Ölzustandssensor (Layer_QLT), Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    257896 km


    DME/DDE:
    3FF1 Luftmassenmesser, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    257896 km


    DME/DDE:
    481A Partikelfiltersystem, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    257896


    Natürlich habe ich den Fehlerspeicher vorher gelöscht.



    Was nun? Glühsteuergerät austauschen?

  • ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das weiss ich nicht , ich hab das Auto mit 124 tkm gekauft , ich denke da ist nix dran gemacht worden

  • E18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New).


    Funktioniert alles wie es soll?


    Hi ich habe folgenden Fehler im navi ccc Prof 2005 im e90
    Navi geht nicht hatte erst n bootloop und man hatte das BMW Logo gesehen.... jetzt hängt er im bootloop fest und zeigt immer für 1 sek den weißen Screen Und es knackt einmal kurz über die Lautsprecher.



    Vorerst folgende Fehlermeldungen gehabt


    00e18c (unbekannter Fehler)
    00e18f (Nachricht Fehler)


    Im Anschluss FS gelöscht und dieser Fehler ist geblieben



    Fehlerspeicjer 00e18f (Nachricht Fehler)


    Navi nach wie vor koplettausfall


    Batterie abgeklemmt
    Hard Rest über Tasten funktioniert nicht
    Mit **** gesehen das der Lüfter läuft
    Cnpa CCC Wird über *** nicht erkannt :(
    Navi heute Mal ausgebaut die kleine gelber 20er Sicherung is noch intakt

  • Was nun? Glühsteuergerät austauschen?

    So, erledigt! Die Fehler sind jetzt auch weg. Dann nochmal per R*gold die Regeneration angefordert und losgefahren. Der Fehler vom LMM kam zwischendurch nochmal, die Regeneration war lt. DeepOBD aber immer wieder aktiv. Aber eben nicht durchgehend, sondern immer wieder mal. Die Abgastemperatur ist auf knapp über 500 grad gestiegen, dann ist der Wert Regeneration aktiv wieder auf 0 gegangen, das Spiel hat er ca. 5-7 mal gemacht, Regeneration angefordert stand durchgehend auf 1. Die Kühlmitteltemperatur ist zwischenzeitlich auf 98 Grad gestiegen (sonst konstant 90). Der Abgasgegendruck ist nach wie vor hoch, pendelt zwischen 50 und 500 mbar. Ist das ein normales Verhalten? Ich musste die Fahrt leider wegen Starkregen abbrechen. Danke schon mal für jeden guten Rat!

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen immer wieder den Fehler 3FF0 Luftmassenmesser im Fehlerspeicher. Ansonsten keine weiteren Fehler.
    Ich merke keinen Leistungsverlust und die MKL ist nicht angegangen. Nach dem Löschen kommt der Fehler nicht sofort wieder. Etwa nach 1-2 Tagen (80-160km)


    Ich habe im Winter den AGR OFF machen lassen, denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt, da lange nach dieser Aktion keine Fehler im Speicher gab.
    Seit dem AGR Off wurde am Auto nichts verändert.


    Kann ich diesen Fehler ignorieren und weiterfahren, da keine Nebeneffekte oder sollte ich etwas prüfen/messen?


    Diagnose via Carly Adapter & App.

  • @dreiereier: Verhältnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu groß

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    @dreiereier: Verhältnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu groß


    Okay danke für das Verschieben und für deine Antwort. Verstehe ich leider nur nicht ganz was die Ursache ist und was ich jetzt machen soll. :(

  • Luftmassenmesser mal abstecken und Probefahrt machen.
    Wird es besser? Dann ist es der LMM!


    Wenn das aber schon im FS erscheint, dann wird er es sein.
    Oder dein Motor zieht irgendwie von irgendwo Falschluft.