So, heute alle Glühkerzen getauscht, ASB gereinigt und eine defekte Dichtung (Rohr zwischen ASB und Zylinderkopf) gewechselt. Gefühlt läuft der Wagen ruhiger und auch das erwähnte Geräusch beim beschleunigen scheint weg zu sein. Nun zur schlechten Nachricht: Die Fehlermeldungen sind weiterhin vorhanden
DME/DDE:
4A6E Glühkerze Zylinder 1, Ansteuerung, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
257896 km
DME/DDE:
4A5E Glühkerze Zylinder 2, Ansteuerung, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
257896 km
DME/DDE:
4A4E Glühkerze Zylinder 3, Ansteuerung, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
257896 km
DME/DDE:
480A Partikelfiltersystem, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
257896 km
DME/DDE:
4B37 Ölzustandssensor (Layer_QLT), Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
257896 km
DME/DDE:
3FF1 Luftmassenmesser, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
257896 km
DME/DDE:
481A Partikelfiltersystem, Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
257896
Natürlich habe ich den Fehlerspeicher vorher gelöscht.
Was nun? Glühsteuergerät austauschen?