Fehler 1: Defekte Wickelfederkassette
Fehler 2-3: Steppermotor defekt (höchstwahrscheinlich, Feuchtigkeit vorhanden?) oder Verkabelung (eher unwahrscheinlich) oder FRM (halte ich für sehr unwahrscheinlich).

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Alles klar, vielen dank
Dann hatte ich ja zumindest halb recht, bei dem Kurvenlicht dachte ich nicht direkt an Steppermotor da ja beide gleichzeitig ausgefallen sind.
Wickelfederkasette mach ich direkt, den Rest schau ich mir an beim Reifenwechsel. -
zerleg die kassette erst mal, dann siehst du obs daran wirklich liegt.
-
- Fehler: Power-Management, Closed-Circuit-Schutz Ruhestrom von Verletzungen
- Code: 002DED
- Fehler: Fehlzuendung, Zylinder 1: Injektions ausgeschaltet
- Code: 0029CD -
Folgende Fehler werden mir angezeigt:
4207 - Lambdasonde, Ansteuerung Heizung, Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Enrprellphase)
4BC7 - Ansauglufttemperatursensor (Referenzsignal für LMM), Fehler momentan vorhanden aber nicht gespeichert (Entprellphase)
4BA1 - Ansauglufttemperatursensor, Signal, Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
3EFC - thermischer Ölniveausensor (Layer_TOENS), Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
Kann mir wer weiterhelfen?
Dankeschön -
Hallo zusammen,
bei mir geht es gleich um mehrere Punkte im Fehler/Infospeicher.
Aber zunächst das Fahrzeug
E90 330i Bj 07/2006 ; VFL mit "Notrufsystem" -allerdings nicht bei BMW angemeldet und somit funktioniert das sowieso nicht mehr.1.) Sporadischer "Notruf Systemfehler"
In den letzten Wochen wurde ich sporadisch(~1-2 mal pro Woche) mit einem "Gong"+Meldung begrüßt -diese verschwand aber immer nach wenigen Sekunden.-Ich habe testweise mal auf den SOS-Knopf gedrückt und es fängt
weiterhin an zu tuten an -mehr passiert dort aber seit Anfang an nicht.Mitlerweile habe ich die "Handyvorbereitung" aus der Armlehne durch ein Ablagefach ersetzt und hatte seit dem Ruhe (ca. eine Woche lang...und ich habe mich schon gefreut
).
Nun wurde ich aber während der Fahrt 2x "angegongt"... 1x für ca. 10 sek. und einmal für ~3 sek. -"Notruf Systemfehler".Beide Male war die Fahrbahn recht uneben.
-Ist bei dieser Notruf-System Geschichte eine Stelle für Wackelkontakte bekannt?
2.) Der Rest des Infospeichers
-Es sind mehrere Einträge zum "Längs Dynamik Management" hinterlegt.
Diese sind nach dem Löschen sofort (!) wieder im Speicher.-Es ist ein Eintrag zum MostGW enthalten (930C - Kurze Unlocks).
-Ein Eintrag zum ASK (9714 - DSP hat Audio Synchronisation verloren).
Um das alles nicht unnötig auf zu dröseln habe ich das Dokument in den Anhang gepackt.
Kann jmd. etwas zu den Meldungen sagen (Ist da wirklich was kaputt, oder kann es sein, dass die einfach nur so da sind? ) ?
-Bis auf den gelegentlichen "Notruf Systemfehler" sind übrigends keine Auffälligkeiten zu erkennen. -
Hi alle zusammen
Ich habe Probleme mit meiner Heizung/ Klima -.-
hatte jemand solch ein Problem. ?Die Gebläse funktioniert, :
Jedoch geht er während der Fahrt an und aus.
Die Klima geht leider auch nicht mehr
Und aus den lüftungsschächten kommt bis auf die oberen ( am Fenster ) ' nix raus
Fehler Speicher über. Carly for BMW
Siehe Bild -
Lass mal richtig auslesen.
-
Hallo zusammen,
ich hab im CIC den Fehler C5A0 - Codierunsfehler im Master Bereich
Kann mir jemand sagen was das ist und wie man ihn behebt? Ist damit wirklich ein Fehler der Codierung, wie man sie mit dem N** Experten macht, gemeint? -
cic nach fa codieren und erneut kontrollieren.