Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Hallo,


    nachdem ich hier schon länger still mitlese habe ich nun eine Frage an euch.
    Ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 2009er E91 LCI 330xd mit 135.000 km Laufleistung.


    Ich habe mit der App Torque heute mal Fehlercodes ausgelesen, worauf er mir folgenden Fehler bringt:


    P2002 - Antriebsstrang, Particulate Trap Efficiency Below Threshold bank1


    Kann mir jemand sagen was dieser Fehler genau bedeutet und wie man Ihn beheben kann?
    Beim Fahren wurde mir vom Bordcomputer bisher kein Fehler angezeigt, und auch Leistung ist voll da.


    In der Suche konnte ich zu obigem Fehler leider nichts finden.
    Gruß, Stefan

  • Stefan26AN: hier gehts weiter...
    den bmw spezifischen code mit entsprechender Software auslesen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • schätzungsweise.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wie kommst Du hier auf Drosselklappensteller?


    Dieselelektronik DDE 7.1 4 Zylinder N47 oL:
    4E1E Drallklappensteller Positionssensor, Signal

    Dateien

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

  • Könnte eine Carly Translation sein :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Jupp, da kannst Du recht haben. Der Müll hat mich auch schon öfters mal auf die falsche Fährte gebracht...
    Meine Öleinfüllmenge laut Carly ist 85 % hahah

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

  • Carly ist zm verar..en und zerstören programmiert :thumbsup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand bei nachfolgendem Fehlercode weiterhelfen bzw. was muss repariert werden:


    Dieselelektronik DDE 7.3 6 Zylinder N57:
    41F2 Elektrolüfter, Ansteuerung


    Besten Dank
    exla