Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171107/a0ae2b498d8335aaecc91b4ae24f18c2.jpg]



    Habe bei einem Bekannten gestern Fehler ausgelesen, hatte im mittleren Drehzahl Bereich wenig Leistung aber fuhr sich sonst relativ normal. Ist ein E91 320d M47 Motor mit 163 ps.
    Hat jemand zu den FS eine Idee? Turbo wurde vor etwa 50tkm erneuert.


    Gruß Patrick

  • Der Seite 1 hast Du aber schon al Deine Aufmerksamkeit gewidmet?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Der Seite 1 hast Du aber schon al Deine Aufmerksamkeit gewidmet?


    Jaa.. bin nicht seit gestern hier im Forum falls du es bemerkt hast.
    Es war lediglich die Frage ob zu dieser fehlerstellung jemand ne Idee hat, wo man da zuerst ansetzen sollte.

  • geh auf die im threadtitel verlinkte seite und gieb dort nochmal die codes ein...
    dann wirds klarer!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    geh auf die im threadtitel verlinkte seite und gieb dort nochmal die codes ein...
    dann wirds klarer!


    Ich weiß ja was die fs Codes bedeuten. Aber möchte einfach wissen ob das auf nen Turbo Schaden hindeutet oder man woanders ansetzen muss. Habe dazu auch schon hier im Forum was gelesen aber jeder schreibt was anderes.

  • genau genug?


    4587 - Kraftstofffilter
    Filter verstopft


    44CC - Ladedrucksteller
    Ladedrucksteller elektrisch oder mechanisch defekt


    4530 - Ladedruckregelung, Regelabweichung
    Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich weiß ja was die fs Codes bedeuten. Aber möchte einfach wissen ob das auf nen Turbo Schaden hindeutet oder man woanders ansetzen muss. Habe dazu auch schon hier im Forum was gelesen aber jeder schreibt was anderes.

    Ich würde mich nicht all zu sehr auf Carly verlassen. Lies das lieber noch mal mit I... oder RH aus. Aber ein neuer Filter wird nicht schaden...

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

  • die codes werden schon richtig ausgelesen, nur die übersetzung passt oft nicht.
    diese habe ich ihm aber jetzt mehrfach ausgeführt, sogar mit zusatz.


    kraftstofffilter tauschen.
    ladedrucksteller ist defekt, deshalb ist auch der letzte fehler abgelegt!!!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    die codes werden schon richtig ausgelesen, nur die übersetzung passt oft nicht.
    diese habe ich ihm aber jetzt mehrfach ausgeführt, sogar mit zusatz.


    kraftstofffilter tauschen.
    ladedrucksteller ist defekt, deshalb ist auch der letzte fehler abgelegt!!!


    Ja das Problem ist mir bekannt ;)
    Habe ja auf der Seite die Codes abgeglichen. Habe es so weiter gegeben. Lässt sich der Ladedrucksteller denn so tauschen?
    Und Danke für deine Rückmeldung