Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • ... ok, danke sehr... was wäre denn zuverlässig? ... am besten etwas für ein tablett ... hatte zunächst nach...... geschaut, aber blicke nicht durch welche version und welcher odbc-adapter anzuschaffen sind. gibt es anbieter bei den man ein paket aus beidem kaufen kann?

  • Hi Leute,
    vor etwas weniger als einem Jahr zeigte mein 325i LCI (N53) den Fehler 29D0: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4.


    Um zu testen wurde in der Werkstatt die Zündspule von Zylinder 4 mit der aus Zylinder 1 gewechselt, anscheinend wanderte der Fehler mit sodass am Ende dann die Zündspule aus Zylinder 1 (nach dem Wechsel) ausgetauscht wurde.


    Nun leuchtet seit einiger Zeit wieder sporadisch die MKL auf und zeigt denselben Fehlercode, 29D0. Testweise wurde jetzt wieder die neue Zündspule aus Zylinder 1 in Zylinder 4 gesteckt. Nach 2 Fahrten indenen alles Reibungslos geklappt hat, werden nun nach dem ruckligen Start und Aufleuchten der MKL direkt 3 Fehlercodes angezeigt:
    29D1: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 5


    29D2: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6


    29CC: Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder


    Anscheinend verursacht der Tausch zwischen 1 und 4 jetzt Fehler bei Zylinder 5 und 6.


    Wie gehe ich am Besten vor, ist es wahrscheinlich dass der Zylinder 4 "defekt" ist und die Zündspulen in Ordnung sind?


    Danke schon einmal.

  • Hallo, ich habe bei meinem 330i immer wieder zwei FC drauf. Mit Carly ausgelesen:


    00A0B0 - SG_Eingang_Bremslicht


    00A468 - kein LVDS-Signal/Fehler im Videosignal/Kabelbruch extern/Energiesparode aktiv


    Es funktioniert aber alles so wie es soll. Die Fehler kommen nach dem löschen immer wieder.

  • Dafür benutzt man kein Spielzeug sondern richtige Software.
    Schau in die Liste der Codierer und lass das richtig auslesen .

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ok, dann wird ich das machen. Das Carly ein "Spielzeug" ist, ist mir neu ;)


    Bis jetzt hat es mir immer gut geholfen

  • Gibt genügend Erfahrungsberichte hier, die Dich darüber anders denken lassen, wenn Du sie gelesen hast. ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo,


    PGS A069 sagt mir "PGS_Innenraumantenne_hinten_defekt".
    Ist das die Antenne an bzw. unter der Lüftung am hinteren Teil der Mittelkonsole oder welche? Entsprechend ist auch TN: 61356922211 die richtige Wahl oder?



    Gruß

  • Hallo Zusammen,



    bei mir ist die gelbe MKL angegangen.
    beim ersten Mal konnte ich löschen und alles war gut. Jetzt ist sie Dauerhaft an


    Carly Auslesung ergab:
    Fehlercodes:
    0030e9 Stickoxidkatalysator Alterung (seit 5 Jahren oder so :whistling: )
    002B07 Stickoxidsensor elektrisch
    002B06 Stickoxidsensor Lambda linear
    002afb Stickoxidsensor Lambda binaer
    002e84 elektrisch Kühlmittelpumpe Kommunikation (auch schon öfter)
    002a2b Gemischregelung


    Ich würde jetzt vermuten NOX Sensor. Also Emu rein :whistling:


    Ist ein N53B30 UL


    Dank für eure Meinung

  • Lass es mit richtiger Software auslesen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !