ZitatAlles anzeigen
@ Bärchen:
Der ungleiche Sturz an der VA sollte eigentlich dazu führen, dass das Auto nach RECHTS
zieht. Hinten sind Spur- und Sturzwerte seitengleich, da kompensiert also nichts diesen
Effekt. Insofern ist deine Feststellung nicht aus den Zahlen erklärbar. Sind deine Reifen
ungleich abgenutzt? Oder verwechselst du das mit der Tatsache, dass du zum Ausgleich
nach links gegenlenken musst?
Gleichzeitig ist aber auch die Gesamtspur an der VA höher als an der HA, wenn auch nur
minimal. Aber: Für Ruhe sorgt man indem die Spur an der HA größer gewählt wird als an
der VA. Deshalb ist das von BMW auch so vorgesehen. Siehe Sollwerte, die stehen ja da.
Also: Lass die Spur an der VA reduzieren, und dein Auto wird ruhiger liegen.
Man könnte zusätzlich (und ich meine ausdrücklich "zusätzlich", nicht stattdessen) auch
die Spur an der HA ein klein wenig erhöhen, aber wirklich nötig ist das nicht, sie liegt recht
nahe am Sollwert.
Besser spät antworten als nie Vielen Dank für die Rückmeldung! Das mit dem ziehen nach links war wirklich nur minimal, ich habs jetzt so auch nicht mehr nachvollziehen können. Die Spur werde ich noch nachstellen lassen, so hunderprozentig zufrieden bin ich nämlich noch nicht. An den Rädern kann es nicht liegen, die sind funkelnagelneu. Viele Grüße!
Gesendet von iPad mit Tapatalk