Vermessung in Ordnung ?

• Auf jeden Fall ist es jetzt um Welten besser als vorher !!

Leichtes Optimierungspotenzial besteht noch beim Sturz vorne, aber wenn der
    Geradeauslauf für dich passt und dabei das Lenkrad gerade steht, dann ist das
    so absolut ok. Und natürlich sollte es sich jetzt so auch sehr ordentlich fahren,
    also bspw. das Heck stabiler/ruhiger sein.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Passt jetzt alles, aber ab 70Km/h kommt ein leider sehr lautes Abrollgeräusch, was vorher nicht da war.
    Ich hebe das Auto mal an und prüfe wie sich die Reifen drehen. Reifen sind auf jeden Fall richtig montiert.

Danke

• Könnte davon kommen das durchs Einstellen die Räder jetzt anders stehen, wie sich das Profil abnutzt steht schließlich stark in Abhängigkeit von der Fahrwerks-Geometrie.

Fahr einfach mal paar 100Km, gibt sich dann gewiss von allein.

• Fahre jetzt am WE eine längere STrecke mit insgesamt 800km. Hoffe danach ist es weg.

Wieso kann man ich mich eigentlich nicht bedanken? Ist das personenabhängig

Schönes WE

• Kann sein, liegt aber nicht an der jetzigen Einstellung. Falls die Reifen Sägezahn aufweisen,
    dann kommt das von der vorigen falschen Geometrie und/oder den Reifen selbst. Ich tippe
    aber auch darauf, dass es von selbst besser wird.

Grüße

ein Chemiker

• Kann sein, liegt aber nicht an der jetzigen Einstellung. Falls die Reifen Sägezahn aufweisen,
    dann kommt das von der vorigen falschen Geometrie und/oder den Reifen selbst. Ich tippe
    aber auch darauf, dass es von selbst besser wird.

Habe jetzt nach knapp 800km immer noch das Dröhnen ab 70KM/H.
    Das Auto hat auch wieder ein leichts linksziehen, was man bei höheren Geschwindigkeit merkt. Dadurch auch leider ein sehr unsicheres Gefühl bei schnelleren Kurvenfahrten auf der Autobahn.

Als nächstes hole ich meine Winterräder mal raus und schau nach, ob das Dröhnen noch vorhanden ist und dann schauen wir mal.

• Das ist jetzt seltsam. Die aktuellen Werte lassen eigentlich kein "unsicheres
    Gefühl in schnellen Kurven" vermuten. Man könnte zwar hinten die Vorspur
    weiter erhöhen, aber es dürfte eine ganz konkrete Ursache geben, und die
    sollte erst beseitigt werden.
    Das leichte nach Linksziehen kann durch den noch immer leicht unterschied-
    lichen Sturz an der VA kommen. Der liegt zwar jetzt in der zulässigen Tole-
    ranz, was aber noch lange nicht heißt, dass man auch solche Abweichungen
    nicht noch merkt.

Das Gedröhne hat ohnehin seine Ursachen eher in Reifen (SZ) oder Radlagern.

Grüße

ein Chemiker

• Habe jetzt nach knapp 800km immer noch das Dröhnen ab 70KM/H.
    Das Auto hat auch wieder ein leichts linksziehen, was man bei höheren Geschwindigkeit merkt. Dadurch auch leider ein sehr unsicheres Gefühl bei schnelleren Kurvenfahrten auf der Autobahn.

Als nächstes hole ich meine Winterräder mal raus und schau nach, ob das Dröhnen noch vorhanden ist und dann schauen wir mal.

Was das nach links ziehen angeht, kann ich leider nicht helfen.
    Aber das Dröhnen kommt zu 95% von den Reifen. Also würd ich sagen!
    Hatte bei meiner Freundin das gleiche Problem. (Golf 6)
    Mit Winterreifen war alles ganz ruhig, und mit Sommerreifen war es eine Qual :thumbdown:
    Die Sommerreifen waren beim Kauf mit dabei und nicht montiert.
    Somit wurden jetzt direkt nach einer Woche die Sommerreifen gewechselt, und alles ist wieder leise :)