Leider sieht das gar nicht gut aus.
Die Ausgangswerte sind sogar so mies, dass ich 1. niemanden so auf die Straße lassen würde,
und 2. auch Zweifel am Wahrheitsgehalt des Protokolls habe, weil schon viel zusammenkommen
muss, damit es so schlimm wird.
Der Reihe nach:
VA:
Sturz: unglaubliche 2°20' (fast zweieinhalb Grad) Unterschied zwischen links und rechts (unfahrbar, völlig krumm)
Spur: sie wäre isoliert betrachtet "nur" etwas zu hoch
Nachlauf: fehlt leider
Spreizung: fehlt leider
Spurdifferenz: fehlt leider
HA:
Sturz: ein ganzes Grad Differenz zwischen links und rechts (!!!)
Spur: Immerhin, die wäre für sich betrachtet perfekt, was aber nichts nützt angesichts des krummen Sturzes
Der Messstand ist ein richtig guter, aber vielleicht sollte er nach fünf Jahren mal wieder geserviced werden.
Vielleicht liegt aber auch ein Hauptproblem darin, dass einige Lenker, alle Exzenter und die Spurstangen
schlichtweg vollständig erneuert gehören, weil sie in ihrem jetzigen Zustand eine ordentliche Einstellung
unmöglich machen. Trotzdem ist mir unbegreiflich, wie man angesichts dieser erschreckenden Werte auch
noch auf die für die Ermittlung der Ursachen enorm wichtige Erfassung der sekundären Werte Spurdifferenz,
Spreizung und Nachlauf verzichten konnte. Da erscheint fast ausgeschlossen, dass auch sonst die nötige
Sorgfalt am Werk war.
Hatte das Auto mal einen Unfall, hatte es mal einen heftigeren Bordsteinkontakt? Gebraucht gekauft?
So kann es jedenfalls nicht bleiben. Am besten lässt du dir das Geld zurückgeben und gehst du woanders hin.