Rückruf von Sechszylindern..........Schraube locker

  • Gut, dass die Vierzylinder Motoren einmal nicht betroffen sind.


    Mein Beileid an die BMWs mit 6-Zylinder-Motoren :brav:


    Gruß
    BMW318i_E90LCI

  • Klasse...hab gerade gelesen das auch aus 2009 welche betroffen sind...dann ruf ich mal später bei bmw an -.-


    Es sind nur N55 betroffen!

  • N55B30


    225 kW (306 PS)
    seit 11/2009 im F07 als 535i GT
    seit 03/2010 im F10 als 535i
    seit 03/2010 im E90/E91/E92/E93 als 335i Für die E9x Fahrer interessant (N55!!!)
    seit 03/2010 im E82/E88 als 135i
    seit 03/2010 im E71 als X6 xDrive35i
    seit 06/2010 im E70 als X5 xDrive35i
    seit 09/2010 im F11 als 535i Touring
    seit 11/2010 im F25 als X3 xDrive35i
    seit 10/2011 im F30 als 335i
    seit 06/2013 im F34 als 335i Gran Turismo
    seit 07/2013 im F32 als 435i
    235 kW (320 PS)
    seit 03/2011 im BMW 6er als 640i
    seit 07/2012 im BMW 7er als 740i
    seit 09/2012 im BMW 1er als M135i
    ab 2012 im Roding Roadster
    240 kW (326 PS)
    seit 03/2010 im E90/E91/E92/E93 als 335i mit BMW M Performance Power Kit
    seit 03/2010 im E82/E88 als 135i mit BMW M Performance Power Kit
    seit 10/2011 im F30 als 335i und 335i xDrive mit BMW M Performance Power Kit bis 07/2013
    seit 07/2013 im F34 als 335i Gran Turismo
    seit 07/2013 im F10 als 535i und 535i xDrive mit BMW M Performance Power Kit
    seit 07/2013 im F11 als 535i und 535i xDrive Touring mit BMW M Performance Power Kit
    seit 03/2014 im BMW 2er als M235i
    250 kW (340 PS)
    seit 07/2013 im F30 als 335i und 335i xDrive mit BMW M Performance Power Kit
    seit 07/2013 im F34 als 335i Gran Turismo xDrive

  • N52k und N52t


    aber nicht in deutschland, denn hier wurde der n52 nur bis September 2007 verbaut...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Beim BMW-Händler anzurufen, um zu erfahren, ob das eigene Auto betroffen ist, bringt gar nix.
    1. Der Händler sagt, dass das eigene Auto nicht betroffen ist, um dich abzuwimmeln.
    2. Oder der Händler sagt, er wüsste gar nichts von einer Rückrufaktion.
    3. Verlangst du was Schriftliches, heißt es entweder, man solle sich nach München wenden oder korrekterweise, dass man automatisch schriftlich informiert wird, sofern man betroffen ist.
    Es wird kein Händler auf die ziemlich dumme Idee kommen, ein Schreiben rauszuschicken mit der Aussage: "Ihr Fahrzeug ist nicht betroffen." Wenn doch, will ich das Schreiben sehen... *lol*

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • BMW anrufen bringt gar nichts! Habe beim :D und BMW zetrale angerufen es sind auf jeden fall N52 und N55 betroffen laut zetrale! Auf meine frage ob ich mein Auto in die Werkstatt bringen soll kam nur ich müsste warten ob mein Fahrzeug betroffen ist!! Wenn ja bekomme ich Post.

  • Ich hab heute auch bei meinem Händler nachgefragt und er meinte, dass bei meinem Wagen "bislang nichts hinterlegt" ist. Kann aber natürlich noch sein, dass ich angeschrieben werde.
    Ob das denn auch tatsächlich, wie von ihm geschätzt, in den nächsten 2 bis 3 Wochen passiert, bezweifle ich noch...

  • Würde mir in jedem Falle notieren wann ich mit wem telefoniert habe ;)


    Falls der Motor in den der Zeit zwischen jetzt und dem "Brief" hochgeht habt ihr gute Karten :P bzw. noch bessere als so schon durch die Rückrufaktion.