Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Würde mich sehr über die EBA freuen. Könnte das ganze mit der Multigauge-EBA schon an der JBBF installieren aber ich weiß halt nicht, ob es klug wäre, ohne Initialiserung (Prozess ist ja in der RVC-Anleitung beschrieben) etc. rumzufahren, bis ich die richtige EBA hab. Und schließlich muss man auch noch wissen, an welche Pins im CIC das Videokabel kommt, welche Codierungen nötig sind etc...

Hat sie vielleicht irgendjemand hier schon runtergeladen, als sie auf proxis Seite noch online war? ?(

EDIT: Hab das RVC-Modul doch schon mal eingebaut. Effekt: Keiner und auch kein Warnblinken. Ist ja aber auch klar ohne CIC-Codierung und Anschluss des Cinch-Kabels ans CIC... Zumindest funktioniert alles ganz normal weiter wie bisher. ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

2 Mal editiert, zuletzt von danbir ()

• Das Dokument kenn ich schon, trotzdem Danke! :) Die Angaben decken sich mit den Pinbelegungen, die ich mal früher woanders gefunden hab, siehe Anhang.

Das CIC hat ja drei FBAS-Anschlüsse. Keine Ahnung, ob irgendeiner davon im RVC-Modul fest hinterlegt ist oder ob er beliebig gewählt werden kann. Ebenfalls ist die Kennzeichnung des beiliegenden Cinch-Kabels nicht eindeutig. Eins ist nur schwarz, das andere hat nen weißen "Ring" drumherum. Was ist jetzt FBAS+ und was FBAS-? Hab halt keine Lust mein CIC X-mal aus- und einzubauen, daher wäre die EBA mittlerweile schon schön, sollte ja schon am Donnerstag hochgeladen werden...
    Beim Coding scheiden sich auch die Geister: Auf verschiedenen Seiten gibts verschiedene Angaben, in der EBA sollten ja die korrekten stehen.

• wenn ich mal nicht online bin und auf emails nicht innerhalb von wenigen
    minuten reagiere, dann hat dies zu 99% einen grund auf welchen ich hier
    aber nicht näher eingehen werde.
    ich versteh auch absolut nicht wieso hier in eigenregie versucht wird etwas zu installieren bzw. codieren. mein modul hat nichts mit denen auf dem markt erhältlichen zu tun - absolute eigenentwicklung.

die anleitung geht definitiv heute abend wieder online - wird das erste sein was ich tu, wenn ich wieder zu hause bin...

ps: hat jetzt jeder sein modul erhalten?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ich versteh auch absolut nicht wieso hier in eigenregie versucht wird etwas zu installieren

Weil du gepostet hast, dass die Installation an der JBBF absolut identisch ist zum Mulitgauge. Mehr hab ich auch nicht gemacht.

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• es wurde aber noch einiges weiter spekuliert...
    codierung
    belegung anschlusskabel

der anschluss ist beim cic high frei wählbar - muss halt entsprechend codiert werden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• es wurde aber noch einiges weiter spekuliert...
    codierung
    belegung anschlusskabel

der anschluss ist beim cic high frei wählbar - muss halt entsprechend codiert werden.

Ja aber das waren wirklich nur Spekulationen. Ich installier doch kein Kabel am CIC solang ich nicht mal weiß, wo Plus und wo Minus vom FBAS ist... :)