Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Zitat

Freitag, 04. August 2017:
    - Automatisches versetzen des Datendisplays in den Diagnose Modus, sobald ein Tester an die OBD Buchse angeschlossen wird

Hey hey,

mal eine frage was macht der Diagnose Modus genau ?

• Der Diagnose-Modus macht das Modul "unsichtbar" für den BMW Tester, damit es keine Probleme bei der Fehlerdiagnose gibt. Wenn du den Modus nicht einschaltest, dann kann es da u.U Probleme geben.

• Das heutige Update sollte ich nur wenn ich ein Kombi High habe, richtig?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• was sich ändert, steht immer beim update dabei.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ab dem ich den IDrive Display einmal aktiviert habe ändert sich die Momentanverbrauchsanzeige in die Öltemperatur Anzeige, aber beim Low Kombi passt glaube ich die Skalierung nicht. Deswegen wohl nur für das High Kombi.
    Es wird aber immer erst die Momentanverbrauchsanzeige gezeigt bis ich das Modul aktiviere.

• noch nicht, kommt aber definitiv.
    die nächsten tage lohnt es sich öfters hineinzusehen, da mehrere updates pro woche erscheinen werden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ich denke, aktuell ist die eMail-Benachrichtigungsfunktion noch nicht aktiviert, denn es gab heute keine Mail, aber ein neues Update ist raus.

Mal ne andere Frage:
    Man wird in Zukunft über das iDrive ja ziemlich viele Sachen unter "Einstellungen" personalisieren können. Bleiben die Einstellungen nach einem Update gespeichert oder ist danach alles immer wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt?!

@approx: Dein Kalender geht irgendwie falsch...!^^

• Man wird in Zukunft über das iDrive ja ziemlich viele Sachen unter "Einstellungen" personalisieren können. Bleiben die Einstellungen nach einem Update gespeichert oder ist danach alles immer wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt?!

bleiben selbstverständlich gespeichert.

@approx: Dein Kalender geht irgendwie falsch...!^^

wieso?