Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Hallo,
    soweit ich das festgestellt habe, schließt die Klappe ab ca. 20 km/h und geht dann bei höherer Geschwindigkeit wieder auf.
    Wenn man den Stecker abzieht, um sie dauerhaft zu öffnen, gibt es im Fehlerspeicher einen Eintrag :( .

  • Nein, die Klappe ist beim Kaltstart geöffnet .. wieso kann ich auch nicht sagen. Ich weiß auch nicht, obs unbedingt gut ist, permanent mit geschlossener Klappe zu fahren. Ich denke irgendwann wird doch auch der Staudruck zu hoch?!


    Ansonsten bin ich positiv überrascht. Frei konfigurierbare Schaltpunktanzeige find ich sehr gut und Klappensteuerung ist auch ganz nett. Kann sein, dass ich das überlesen habe, aber in welchen preislichen Rahmen spielt sich das ganze denn so ab?


    Gruß

  • kommt auf das interesse an - evtl auch nur eine einmalige chance.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • die Besitzer eines IDrive Systems kommen noch in den Genuß die Ausgabe auf dem CID (Central Information Display) zu genießen.


    :love::love::love:


    ich hab mal deine satzstellung verbessert :love:

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Nein, die Klappe ist beim Kaltstart geöffnet .. wieso kann ich auch nicht sagen. Ich weiß auch nicht, obs unbedingt gut ist, permanent mit geschlossener Klappe zu fahren. Ich denke irgendwann wird doch auch der Staudruck zu hoch?!


    Ansonsten bin ich positiv überrascht. Frei konfigurierbare Schaltpunktanzeige find ich sehr gut und Klappensteuerung ist auch ganz nett. Kann sein, dass ich das überlesen habe, aber in welchen preislichen Rahmen spielt sich das ganze denn so ab?


    Gruß


    ich will nicht permanent mit geschlossener Klappe fahren. Lediglich nur die Strecke aus meinem Wohngebiet raus. Danach kann die Klappe stets offen sein ;)

  • du kannst das modul genauso verwenden.
    musst dann aber am ventil das massekabel (welches von der dme kommt) auspinnen und eines direkt vom ventil an masse verlegen.


    den punkt "DME geregelt" in der app, werd ich für dich aber nicht auf "geschlossen" umbenennen ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ich will nicht permanent mit geschlossener Klappe fahren. Lediglich nur die Strecke aus meinem Wohngebiet raus. Danach kann die Klappe stets offen sein ;)

    an so etwas habe ich auch schon einmal gedacht, werde aber ein Kabel nach vorne legen mit Schalter im Ablagefach und das Hardewaretechnisch lösen :whistling:

  • Also Interesse ist definitiv vorhanden und eine Ausgabe übers CID wäre absolut genial.

  • na das ist doch schonmal super.
    Welches Kabel das genau ist, wirst mir bestimmt auch noch mitteilen können.
    Sobald du soweit bist ;)