Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Das hab ich ja gemacht und danach konnte ich den Motor nicht mehr starten. Beim Rückbau hab ich dann prompt vergessen die Batterie abzuklemmen und jetzt läuft wieder alles. Hab auch leider gesehen, dass die gelbe Hebebühne für diverse Fehler stehen kann, aber mit BMWhat ließ sich nix auslesen, weil kein Steuergerät geantwortet hat. :(

  • Einfach Masse abklemmen !


    Wäre mir sonst zu heikel ;) die arme Elektronik :D

  • Letzte dumme Frage für heute (sorry): gibt es noch jemand mit Komfortzugang und Anhängerkupplung? Frag mich nämlich grad was da schief gelaufen sein könnte ;(

  • Komfortzugang habe ich.
    AHK habe ich nicht.
    Meinst da gibt es ein zusammenhang?

  • Original Anhängerkupplung. Einen Zusammenhang würde ich nicht ausschließen weil die gelbe Hebebühne ein Fehler in diesem Bereich sein kann. Werde es demnächst wohl nochmal probieren und auf das beste hoffen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hebebühne und kein motorstart möglich, können auf einen fehler im canbus hindeuten. Ich werde gleich die pinbelegung bei verbautem anhangermodul überprüfen.


    Speed_Freak: das ist hier kein marktplatz ;) ernsthaft, wieso willst du verkaufen? Gab es Probleme?


    Eine dauerhafte Schließung der klappe empfehle ich absolut nicht, denn die dme öffnet diese nicht umsonst ab einer gewissen Drehzahl!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

    Einmal editiert, zuletzt von approximate () aus folgendem Grund: Zitatempfanger bearbeitet

  • approximate: dachte Du wärst im Urlaub. Is ja nix dringendes bei mir.
    Ach ja, hab die Steuerung an das PDC Modul angehangen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk