Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Kurz nebenbei gefragt:
    Ist es eine Kabelverbindung oder über Bluetooth?

Wenn Kabel:
    Achtet bitte darauf, dass das Android-Smarthpone oder Tablet "USB-Host" bzw. "USB-OTG" unterstützt. Wobei das auch noch zwei unterschiedliche Dinge sind.
    z.B. ist ein "altes" Samsung S3 dafür nicht geeignet.

Ansonsten bekommt ihr keine Verbindung via Kabel ;)

• WiFi

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Vegeta
    Welches S3 meinst du?
    Mein Samsung Galaxy S3 ist sehr wohl USB-OTG fähig. Habe es vor dem Honor 6 immer mit Carly und dem Kabel zum Fehler auslesen und löschen benutzt.

Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

• Hab letzte Woche an einem S3 USB Host mit Stock Rom getestet und es ging nicht.

Mein LG G2 bockt komplett rum, seit dem Update auf Android 5. LG hat die Treiber herausgenommen. USB OTG geht aber nicht USB Host. Carly geht zum Beispiel bei mir garnicht mehr. Aber auf einem 80? billigen TrekStor Tablet geht's....

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• klar

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Kurz etwas OT:

S3 Neo ist nicht gerade die Billig-Variante davon ;)
    aber das wäre jetzt ein anderes Thema.
    Ende OT

Allgemein wollte ich darauf hinaus, dass diese Verbindung nicht jedes Smartphone unterstüzt und die Hersteller sparen gerne mal bei Updates.
    Also nicht wundern, wenn es immer ging und auf einmal nach dem Update auf Android X nicht mehr ;)

Hab ich etwas überlesen oder gibt's das dann "nur" für Android?
    Und wie soll das dann mit dem WiFi Adapter funktionieren? Thema AdHoc etc.