kenn mich aus:) dann wart ich mal auf meine rechnung

Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
-
-
Grüß euch,
eine frage zum Update des iDrive Moduls, muss das Modul verbaut sein damit man ein Update machen kann ?
ich habe es im nicht verbauten zustand versucht ( Treiber installiert, com port geändert update.bat ausgeführt) und bekomme folgende anzeige.
avrdude.exe: stk500_recv(): programmer is not responding
avrdude.exe: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x62
avrdude.exe: stk500_getsync() attempt 2 of 10: not in sync: resp=0x62
......Danke
Gruß -
eine frage zum Update des iDrive Moduls, muss das Modul verbaut sein damit man ein Update machen kann ?
ja muss verbaut sein, hat keine extra Stromversorgung über USB.
Also rein das Ding und loslegen, ist ja kein Hexenwerk
-
Schau mal ein paar Seiten vorher ( Seite 143) ab Post 2563. Da habe ich exakt die gleiche Frage bereits gestellt
-
verbauen, da über usb keine spannungsversorgung hergestellt wird!
-
Danke euch.
ay ay dann wird erst verbaut ! -
Hey hey,
also ich habe das Modul heute verbaut.
Tipp: passt beim Einpinnen in der Quadblock auf, wenn ihr euch verpinnt habt ihr viel Arbeit das ganze rückgängig zu machen, lieber einmal mehr nachzählen
Bis jetzt ist es bei mir noch nicht codiert aber der gauge sweep hat mir nach dem Update ein lächeln auf die Lippen gezaubert ;), denke aber das bedeutet ich hab alles richtig gemacht.hier ein kleines gif für euch ;P
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xHibR3I.gif] -
Alles richtig
-
ich muss nochmal ne ganz dumme Frage zum Thema "Auspinnen der Stecker" stellen:
Wie mach ich das am besten? Nadel, Büroklammer?! ich habe nämlich jetzt kein spezielles Auspinwerkzeug. -
Büroklammer