Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • wem es zu lange dauert, widerruf an die bekannte email adresse - der kaufbetrag wird voll zurückerstattet.
    danbir: gleiches biete ich dir für deinen rvc emulator an.

    Danke für das Angebot! :thumbup: Ich habe jetzt mal den "China-Emulator" von autofocustech (wird u.a. im E90-Post Forum behandelt) bestellt. Wenn dieser da ist (kann August werden) und einwandfrei funktionieren sollte (das Problem also in der Tat an deinem Modul liegt), dann komme ich darauf zurück. Außer das Upgrade ist vorher da und funktioniert, dann behalte ich deinen natürlich. :)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Dieses chinamodul arbeitet ganz anders als die variante die du von mir hast.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das mag durchaus sein. Mir geht es aber vorrangig darum, eine funktionierende Variante zu haben. Wie diese jetzt arbeitet ist mir nicht bekannt, evt. kannst du ja kurz die Unterschiede skizzieren?


    Was mich stutzig gemacht hat, ist, dass sowohl der Chinamodul-Hersteller als auch Carsystems (sind ja recht weit verbreitet in diversen Variationen) bei ihren RVC-Modulen darauf hinweisen, dass das CAN-Signal direkt am CIC abgegriffen werden soll/muss. Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht hier durch den Abgriff an der JBBF bei deinem Modul zu Verzögerungen kommt, die mein Problem (bzw. mehrere andere haben es ja auch) hervorrufen? Hab aber kA inwiefern das in der unterschiedlichen Arbeitsweise von diesen beiden Modulen und deinem Modul begründet liegt.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • meine aktuelle variante stellt einfach nur eine videoverbindung zu der Quelle her, die andere simulieren ein trsvc modul wie meine zukünftige.


    ist natürlich absoluter schwachsinn.
    kcan ist kcan, egal wo... einen grund kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Und dieser Grund wäre?

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • schlechte schirmung und damit verbundenen datenverlust auf dem weg zum cic.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mal 2 Fragen zum neuen Update 14.07.2017:


    1. Beendigung und erneuter Aufruf des Menüs vorerst nur per Klemmenwechsel. Was bedeutet Klemmenwechsel bzw. wie funktioniert das?
    2. N47/N57: Ausgabe der Öltemperatur. Welches Update von den beiden muss ich den laden? oder sind das zwei unterschiedliche Updates? (Ich hab n N57)

  • Zündung aus, führt zu Display aus.


    Du benötigst das Update für den N57... der zweite Link.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mir ist gestern nacht aufgefallen, dass wenn man während der Motor läuft die Tür auf und zu macht, dass dann nochmal ein Gauge Sweep abgefahren wird. Ist das normal?? (Konnte es mehrmals reproduzieren)