Dieselmotoren warm fahren

• Ne lass die pn Sache ma sein.
    Da du selbst nich suchen willst bin ich hier auch ma raus. Den Großteil deiner fragen lässt sich über die Funktionsweise eines laders nämlich erklären.

Oh nein, da liegst du aber falsch. Gesucht habe ich genug und ich lese das Forum sehr aufmerksam mit. Es gibt einfach zu viele widersprüchliche Aussagen über diese Themen. Ganz so einfach durch die Funktionsweise kannst du da fast gar nichts erklären.

Gruß.

• Dann hast du entweder du Funktionsweise bzw Arbeitsweise nich verstanden, oder kannst 1:1 nich zusammenzählen bzw verbindest deren Abläufe nicht. Weis auch nich wie un wo du was suchst.... Aber egal was man dir jetz erklärt, wird wohl nich genug sein. Anhand deiner Fragestellung erwartest du wohl ein Ingenieursbericht samt Bilder mit genauer Erläuterung

• Dann hast du entweder du Funktionsweise bzw Arbeitsweise nich verstanden, oder kannst 1:1 nich zusammenzählen bzw verbindest deren Abläufe nicht. Weis auch nich wie un wo du was suchst.... Aber egal was man für jetz erklärt, wird wohl nich genug seinA

Wird es von dir auch andere Erklärung geben außer dass ich nichts verstehe oder 1+1 nicht zusammen zählen kann? Das bringt weder mich noch sonst jemanden weiter. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht das Gefühl dass du hier etwas erklären willst.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Es wurde im groben auch erklärt.
    Un zwar schon einige Beiträge weiter vorne von shadow....

Ach ja, genau. Da wo erklärt wird wie ein Turbolader funktioniert und dass er heiß wird. Gut, zu euch beiden habe ich keine Fragen mehr. Gute Nacht euch beiden. ;)
    Asko: Der Threadautor kann mich per PM fragen falls er noch mehr darüber wissen will.

• Ich hoffe dass war jetzt deutlicher, falls du weitere Fragen an mich hast, wäre PM die bessere Alternative um den Thread nicht zu stören.

Asko: Der Threadautor kann mich per PM fragen falls er noch mehr darüber wissen will.

Sag ma, kriegst zu wenig Post oder wie? Suchste Aufmerksamkeit?
    Der Fred ist in meinen Augen ohnehin unnötig, weils dazu allgemein genug infos gibt und der Allgemeinheit reichen die Infos, die Shadow gegeben hat. Die eigentliche Frage nach warm kaltfahren wurde schon längst geklärt. Du aber stänkerst hier munter weiter und fragst nach detailierten, wissenschaftlich stichhaltigen Informationen, wie wodurch weswegen ein Turbolader Schaden nehmen kann. Als ob das hier in ein zwei Posts abgearbeitet werden könnte.
    Aber noch besser wirds ja, das du anscheinend über Wissen verfügst, dass du mit der Allgemeinheit nicht teilen willst, sondern nur per PM. Sehr interessant und hilfreich für ein Forum. Oder willste die Infos verkaufen, ne Art kleine Broschüre rausbringen...
    Also, entweder du sprichst Klartext oder lässt es komplett bleiben. Deine Wischiwaschi Taktik geht bei uns nicht auf ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Sag ma, kriegst zu wenig Post oder wie? Suchste Aufmerksamkeit? Du aber stänkerst hier munter weiter und fragst nach detailierten, wissenschaftlich stichhaltigen Informationen, wie wodurch weswegen ein Turbolader Schaden nehmen kann. Als ob das hier in ein zwei Posts abgearbeitet werden könnte.Aber noch besser wirds ja, das du anscheinend über Wissen verfügst, dass du mit der Allgemeinheit nicht teilen willst, sondern nur per PM. Sehr interessant und hilfreich für ein Forum. Oder willste die Infos verkaufen, ne Art kleine Broschüre rausbringen...Also, entweder du sprichst Klartext oder lässt es komplett bleiben. Deine Wischiwaschi Taktik geht bei uns nicht auf ;)

Lieber CabRyder.
    Zuerst einmal solltest du lernen in einem freundlichen Ton zu schreiben. Warum? Weil sich das für unser Forum so gehört. Wenn du oben auf Überschrift schaust, dann steht dort „Die freundliche 3er Community„ Was das bedeutet? Dass wir nicht im 3-er Proleten-Forum sind a la E36. Wenn du aus einem Beitrag dass der Turbolader heiß wird den Zusammenhang mit Ölleitungen und DPF ableiten kannst, dann solltest du ein Technik-Genie sein und mehr wissen als BMW selbst, aber hier müsstest du den Anderen berechtigte Zweifel daran erlauben. Ich gehöre zu den Foristen die ihr Wissen mit den Anderen teilen, z.B. in Form von Anleitungen oder "How-To"'s. Und wie sieht es bei dir aus auf diesem Gebiet?
    Alles was ich zu diesem Thema zu sagen hatte habe ich geschrieben. Mehr wird von mir zu diesem Thema nicht kommen. Nutzt also diese Zeit um zu überlegen warum das so ist.

Mit freundlichem Gruß.

7 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Lieber CabRyder. Zuerst einmal solltest du lernen in einem freundlichen Ton zu schreiben. Warum? Weil sich das für unser Forum so gehört. Wenn du oben auf Überschrift schaust, dann steht dort „Die freundliche 3er Community„. Was das bedeutet? Dass wir nicht im 3-er Proleten-Forum sind a la E36. Wenn du aus einem Beitrag dass der Turbolader heißt wird den Zusammenhang mit Ölleitungen und DPF ableiten kannst, dann solltest du ein Technik-Genie sein und mehr wissen als BMW selbst, aber hier müsstest du den Anderen berechtigte Zweifel einräumen. Alles was ich zum Thema zu sagen hatte habe ich geschrieben. Mehr wird von mir zu diesem Thema nicht kommen. Nutzt also diese Zeit um zu überlegen warum das so ist.

Mit freundlichem Gruß.

Hinweise zu relevanten Threads wurden zur Genüge gegeben. Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will, wird dort fündig.
    Wenn du eine wissenschaftliche Arbeit darüber verfassen möchtest Informationen darüber hast, tu dir keinen Zwang an. Nur tu das dann bitte für alle einsehbar im Forum, und nicht per PN :)

• Lieber CabRyder.
    Zuerst einmal solltest du lernen in einem freundlichen Ton zu schreiben. Warum? Weil sich das für unser Forum so gehört. Wenn du oben auf Überschrift schaust, dann steht dort ?Die freundliche 3er Community? Was das bedeutet? Dass wir nicht im 3-er Proleten-Forum sind a la E36. Wenn du aus einem Beitrag dass der Turbolader heiß wird den Zusammenhang mit Ölleitungen und DPF ableiten kannst, dann solltest du ein Technik-Genie sein und mehr wissen als BMW selbst, aber hier müsstest du den Anderen berechtigte Zweifel daran erlauben. Ich gehöre zu den Foristen die ihr Wissen teilen, z.B. in Formen von Anleitungen oder How-To's. Und wie sieht es bei dir aus auf diesem Gebiet?
    Alles was ich zum Thema zu sagen hatte habe ich geschrieben. Mehr wird von mir zu diesem Thema nicht kommen. Nutzt also diese Zeit um zu überlegen warum das so ist.

Mit freundlichem Gruß.

Lieber A007,

die Wahl meiner Worte darfst du getrost mir überlassen. Diese werden von mir situationsbedingt eingesetzt, da lege ich weniger Wert auf einladende Slogans, sondern mehr darauf mich gezielt und direkt auszudrücken, ohne groß drumherum zu reden. Eine Eigenschaft, die dir wahrlich fremd zu sein scheint. Denn außer einem belustigenden Belehrungsversuch, einer vorurteilbehafteten Aussage bzgl anderer Foren, einer bei den Haaren herbeigezogenen und völlig aus dem Kontext gerissenen Unterstellung und einem kleinen Ego Trip kam aus deiner Antwort nicht viel hervor. Wie so oft alles nur Wischi Waschi. Du versuchst jemandem Wörter in den Mund zu legen oder eben diese im Mund umzudrehen. Propaganda nennt man sowas.
    Wenn du also über detaillierte Antworten verfügst, so ist er dir durchaus freigestellt, diese mit uns zu teilen, denn das tust du ja so gerne als guter Forist. Ansonsten ist diese Unterhaltung sinnlos und fernab der Thematik und somit auch nicht fortsetzungswert.
    Achja, du darfst genre meine Beiträge durchstöbern und schauen wie viele meiner Posts - komplett öffentlich, ganz ohne PM - anderen Usern geholfen haben oder auch nicht. Ich sehe den Zweck dieses Forums nicht darin, sich mit so etwas zu brüsten, sondern sich bei Fragen zu helfen, individuell sein Auto tiefer kennenzulernen und nebenher auch ein wenig Spaß miteinander zu haben.

In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüßen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

2 Mal editiert, zuletzt von CabRyder ()