Zu geringe Leistung

• Die Magnetventile standen nicht im Fehlerspeicher, nach langer Recherche im Netz wegen der Trägen Gasannahme habe ich diese erst gegeneinander getauscht und da schon eine Verbesserung eintrat wurden sie dann durch neue ersetzt mit nochmaliger Verbesserung der Gasannahme. Jetzt geht es eigentlich nur noch um die Zwangshochschaltung und um die träge Beschleunigung. Wie gesagt es kommt mir vor als ob er einfach die Leistung trosselt wenn ich mehr wie 50% Gas gebe und diese Trosselung hat er dann auch immer bis er wieder eine weile gestanden ist.
    Frage: Ist nicht auffälliges in den Logdaten zu sehen kenne mich mit dem nicht so gut aus.

• Du hast ja ne Automatik ?

Gib doch einfach bei 150 Kickdown... Dann dürfte er doch locker in den Begrenzer bei 250 stürmen.

Oder was kommt dir träge bzw. nach Drosselung der Leistung vor ?
    Achja und das Drehmoment steigt bis 2750 U/Min und bleibt dann erstmal recht konstant bis es nach oben hin abfällt.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Naja von Stürmen kann da keine Rede sein ehr ein schleppen. Also bei meinem Turbobenziner war mal der LMM defekt das merkte man daran das er nicht so frei hochdreht wie er möchte (könnte) und genau das gleiche Verhalten legt nun der BMW an den Tag, wenn er kalt ist keine Probleme da geht es richtig ab, aber wehe er ist warm. Vieleicht ein gutes Beispiel fahr mal ohne Hänger und gib Gas und danach mit Hänger, du wirst sehen das da dann doch der Vorschub fehlt, und genau so fühlt es sich bei mir an wenn er warm ist.

• Wie jetzt ? Beim Kickdown geht nix voran ?

Was für einen Motor respektive Fahrzeug hattest denn vorher?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ich habe bei meinem auch bereits festgestellt, dass der 30i Drehzahl will. Im 6. Gang ist ein Beschleunigen auf der AB quasi nicht möglich. Auch um auf Endgeschwindigkeit zu kommen, muss ich die Gänge ausdrehen. Ich bin vorher auch einen Turbo gefahren (Fahrzeug war allerdings auch knapp 600 kg leichter) und der ging selbstredend im 6. Gang deutlich besser. Dafür hat man aber auch keinen Turbo, der irgendwann unweigerlich gewechselt werden muss.

Ich denke, um es eindeutig sagen zu können, ob Leistung fehlt, führt kein Weg an einem Leistungsprüfstand vorbei. Nur dann kann man wirklich sehen, wie die Drehzahl-Drehmoment Kurve aussieht.

• Skoda Octavia RS 2.0 200PS. Ich sage nur er stürmt nicht sonder schleppt sich, er erreicht seine 255 laut Tacho gerade so auf keine Ahnung wieviel Kilometer.
    Das was mich stört ist der extreme Unterschied zwischen warm und kalt. Im kalten (ohne den Motor zu quälen) geht er deutlich besser wie wenn er warm ist (wie wenn LMM defekt).

• Ihr seit die Fahrzeuge aber vorher schon zur Probe gefahren?

• Um da Klarheit zu bekommen würd ich einfach mal einen Leistungstest auf der ``Rolle`` machen, da siehste auch wie der Drehmomentverlauf ist.

Dort wird sich dann schnell zeigen ob er wirklich einen Leistungsverlust hat oder du das nur so empfindest.

• Wer ist "Ihr"? Ich habe nur beschrieben, wie es bei meinem ist. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es mich stört. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit auf der AB interessiert mich sowieso nicht.

Du hast ja gerade das Symptom beschrieben wie der TE, also ja du bist mitgemeint.

Es gab auch andere die das hier wohl gestört hat: 330i zieht erst ab 4500 U/min

[Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/news/news2004/e90/bmw_330i_kurve-b.jpg]