Meine Eindrücke zu meinem neuen 335i QP

  • aber dein Eindruck ist richtig.
    Der Motor fühlt sich im Serientrimm eher zugeschnürt an.
    Anpassung der Software leistet da Abhilfe ;)

  • Wenn du dir das Leistungsdiagramm ansiehst wirst du den Grund dafuer feststellen: die Hoechstleistung erreichst du viel frueher mit dem Doppelturbo als mit einem Sauger (welcher meistens die Hoechstleistung nahe am Drehzahlbegrenzer hat).


    Wobei das vielleicht 800 upm sind. So viel früher ist das nun auch wieder nicht.

  • BirdOfPrey: du hast natuerlich recht, habe ich erst nach meinem posting gesehen wie die neuen 6 Zyl Sauger sind, war halt bei meinem S54 bei ueber 7000

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Danke wie immer für eure schnellen Antworten! :thumbsup:
    Also täusche ich mich da nicht ganz. Ich merke es vor allem beim einfachem überholen auf der Landstraße. Wenn ich den 3ten schalte und überhole, muss ich während des Überholvorgangs den vierten einlegen und bin aber noch nicht mal vorbei. Sehr schaltintensives fahren im gegensatz zum Sauger finde ich.
    Dennoch ist es ein wunderschönes Auto und ich bereue den Schritt keinen Moment.


    Um meinen mal zu vergleichen habe ich mir den Spass gemacht und diesen hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=SportsCar


    heute Probe gefahren. Ich sag euch, ich bin echt froh mehr Kapital für ein TOP gebrauchten ausgegeben zu haben. Denn dieser Wagen ist das Geld nicht wert. Eine absolute Frechheit. Schwammiges Fahrwerk und Lenkverhalten, absolut ungepflegt, Austauschmotor und und und! Eine entäuschendere Probefahrt habe ich noch nie gemacht und war froh wieder in meinen 35i einsteigen zu dürfen.


    Allen ein gutes Wochenende 8)

  • Zitat

    Wenn ich den 3ten schalte und überhole, muss ich während des Überholvorgangs den vierten einlegen und bin aber noch nicht mal vorbei. Sehr schaltintensives fahren im gegensatz zum Sauger finde ich.


    Jammern auf hohen Niveau..


    Habe meinen damaligen 35i dank des sehr früh anstehenden Drehmoment sehr schaltfaul fahren können... Aber wer weiß wie du überholst.

  • Fahr einfach ein tune, da kannst auch im 6ten überholen :)



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • justen.. wo ich überhole? Nicht in einer 30, 50 oder 70 Zone wo es dein früh anstehendes Drehmoment ohne zu schalten noch zulässt. Ich versuche den Wagen so zu fahren und zu behandeln wie es sich für ein BMW Fahrer gehört. :thumbup:


    Danke @ Maddox, werde mich mal informieren. :thumbsup:

  • Zitat

    Danke wie immer für eure schnellen Antworten! :thumbsup:
    Also täusche ich mich da nicht ganz. Ich merke es vor allem beim einfachem überholen auf der Landstraße. Wenn ich den 3ten schalte und überhole, muss ich während des Überholvorgangs den vierten einlegen und bin aber noch nicht mal vorbei. Sehr schaltintensives fahren im gegensatz zum Sauger finde ich.


    Welchen Sauger fährst du beim Überholen schaltfauler? Wenn du wirklich die 3. auf der Landstraße zum Überholen brauchst, um problemlos vorbei zu kommen, scheint irgendetwas kaputt zu sein.




    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • @ BMW_335i Also im Vergleich zum vorherigen 330CI e46 Fällt mir halt auf das mir da das überholen wesentlich flotter von der Hand ging. Vielleicht ist es ja auch nur eine Umstellungssache und ich sehe Probleme wo keine sind.
    Das hier ein defekt vorliegt kann ich mir nicht vorstellen, dann würde der BC sich doch melden. Werd trotzdem mal zum :) fahren.


    Danke euch!!!