aber wie kommst du mit der stärkeren Maschine auf so einen Verbrauch?!
Meiner liegt laut BC grad bei 7,1l
O.O

E91 318d 122ps zu hoher Verbrauch?!
-
-
aber wie kommst du mit der stärkeren Maschine auf so einen Verbrauch?!
Meiner liegt laut BC grad bei 7,1l
O.O
Und das anscheinend mit nicht mehr so "ganz gut funktionieren" Thermostaten.
Keine Ahnung, wenn ich ihn in der Schweiz schiebe, dann steht da auch mal 4,xx.
Bei reinen Stadtfahrten liegen bei mir auch 7,xx bis max. 8,xx L/100km an.Ist aber auch ein Handschalter, die Motoren unterscheiden sich dabei eher wenig, wenn wir vom M47 reden.
Einen DPF besitze ich auch nicht und auf die "Region" kommt es auch an, wo man das Fahrzeug bewegt. -
D.h. ich sollte anhand des niedrigen Wertes wohl mal beide tauschen lassen?
würde ich immer empfehlen -
Strecke ca. 20km/25min, während der Fahrt. Mehr ist nicht zustande gekommen, zwischenzeitlich sogar auf 68* gefallen und wieder auf 73*!?
Tja, so viel zum Thema "seit 9 Jahren funktionierende Thermostate", damit kannst du dir übrigens auch dein Turboloch erklären; und 97°C im Stand ist auch sehr interessant.
Bei der Gelegenheit wäre es sinnvoll AGR-Ventil zu prüfen, unter diesen Bedingungen wird er richtig übel verschmutzt.
PS: Überlege es dir mal wie lange schon der Wagen so läuft. 4-5 Jahre mit Sicherheit. Bitte jedes Mal eine "Danke-Mail" an BMW schreiben. (wegen fehlender Temperaturanzeige)
-
Eigentlich iss doch in diesem Thread alles gesagt, diverse link's zur Hilfestellung gepostet worden, mit Hintergrundwissen & mehrfachen Erfahrungswerten von uns . . . wenn Benny dann immer noch denkt, er wechselt eventuell umsonst etwas was doch noch funktioniert, dann weiss ich auch nich mehr weiter ! ! !
-
die Temp Anzeige faked leider ab ca 70-105 Grad stehn bei fast allen neuen Autos die Nadel auf 90
-
Termin zum Tausch steht, AGR muss ich abklären.
Trotzdem wundert es mich, das es auf den Verbrauch keinen nennenswerten Einfluss hat?
Heute mal von Augsburg Richtung Füssen gefahren... Überwiegend Tempomat 100, hatte freie Bahn.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_6430366233636537.jpg] -
Termin zum Tausch steht, AGR muss ich abklären.
Trotzdem wundert es mich, das es auf den Verbrauch keinen nennenswerten Einfluss hat?In der Tat, und das ist unser Glück sonst würde das ganze System noch mehr leiden. Ich bin um so mehr gespannt ob du mit deinem 3-er danach mit 3 Litern fährst oder so ähnlich.
-
Trotzdem wundert es mich, das es auf den Verbrauch keinen nennenswerten Einfluss hat?
Hast Du nen DPF . . . das wäre für mich eine Möglichkeit, wenn der fehlt ... denn Ende 2005 waren die noch nicht Serie, oder ?
-
Hast Du nen DPF . . . das wäre für mich eine Möglichkeit, wenn der fehlt ... denn Ende 2005 waren die noch nicht Serie, oder ?
Er hat vom Werk kein DPF.
Sein Verbraucht wundert mich jetzt auch nicht, denn schleißlich kommt dieser Wert durch lange BAB Fahrten.