Lohnt sich Neukauf einer Performance-Bremsanlage für EZ 2007 überhaupt noch?

  • Ich habe mir meine in der Überschrift des Threads gestellte Frage dahingehend beantwortet, dass ich gerade die Bestellung für die Bremsanlage (natürlich komplett, VA + HA) durchgeführt habe.
    Also dann, ich bin ja mal gespannt! :D


    :thumbsup: . . . war mir gestern Nachmittag schon fast klar, nachdem wir bei M. argumentationsmässig noch ein bisschen nachgeholfen haben :floete: . . .



    . . . bin gespannt :thumbup: . . .

  • Wieso passt die PP-Bremse nicht an einen 330i vor bj. 09???


    Danke Gruß


    Ich meine zu wissen, das der 30i von 2007 bis 2009 :gr: eh schon die 348er - BA vom 335i/d ab Werk hat . . . wozu will man da noch umrüsten, den technischen Hintergrund warum die PP-Bremse nicht verbaubar ist, kenne ich allerdings nicht.


  • Ich meine zu wissen, das der 30i von 2007 bis 2009 :gr: eh schon die 348er - BA vom 335i/d ab Werk hat . . . wozu will man da noch umrüsten, den technischen Hintergrund warum die PP-Bremse nicht verbaubar ist, kenne ich allerdings nicht.


    Danke für die schnelle Antwort!


    Meiner ist bj.06... Dann würde es ja nur um die Optik gehen...
    was ich so gelesen habe hat ja ein User auf die PP-Ba umgerüstet auf seinem 330i musste nur die hintere Ankerbleche etwas bearbwiten... !?!

  • Also Jungs ihr könnt eigentlich richtig gut etwas Schmackhaft machen.... :thumbsup: :thumbsup:
    Ich würde sie mir auch zulegen, nur der Optik wegen.....aber,aber das liebe Geld fehlt... ansonsten müsste ich meiner Freundin beibringen, am Neubau noch etwas einzusparen....
    und das ist ein Ding der Unmöglichkeit...


    Vielleicht habe ich einmal Glück mit einem Rubbellos...


    Naja dann Träum ich halt noch ein weilchen.......


  • :thumbsup: . . . war mir gestern Nachmittag schon fast klar, nachdem wir bei M. argumentationsmässig noch ein bisschen nachgeholfen haben :floete: . . .



    . . . bin gespannt :thumbup: . . .



    Hehe, genau - spätestens da war das Thema auch wirklich endgültig beschlossen. Bin auch sehr gespannt! :)


    Fotos werden nach Umbau natürlich folgen ... 8)


    Daniel

  • @Schakal1984:


    Ja, ich habe diese Anschaffung auch schon seit über einem Jahr im Blick und in Gedanken gehabt. Nun ist es aber endlich soweit, zumal die Preise hierfür zurzeit hammermäßig gut liegen.
    Und damit kann dann auch der - wirklich - letzte Punkt auf meiner E91-ToDo-Liste (siehe Signatur) abgehakt werden. Zumindest möchte ich das jetzt einfach mal ganz stark hoffen!
    Bisher war das Forum hier für manche (kostspielige) Überraschung gut ... :rolleyes:


    Daniel

  • Meiner ist bj.06... Dann würde es ja nur um die Optik gehen...
    was ich so gelesen habe hat ja ein User auf die PP-Ba umgerüstet auf seinem 330i musste nur die hintere Ankerbleche etwas bearbwiten... !?!


    DIe Bremse passt auch an einen VFL ab 2006 ohne Probleme(was nach 6/2006 an den Achsschenkeln geändert wurde, dass sie nur ab dem Zeitraum passt, weiß ich nicht). Man muss dann eben nur die Ecken der Ankerbleche der HA abflexen(steht auch in der Anleitung auf Seite 10)


    Gutachten.


    Und wenn man zum TÜV NUR das Gutachten(ohne die Einbauanleitung) mitnimmt sollte es auch keine Probleme geben, denn da steht nicht auf den ersten Blick drin, dass die Bremse nicht am 330i vor 2009 verbaut werden darf :D


    Die 348er Bremse hatte erst der 330i mit dem N53 Motor ab mitte 2008, meiner hatte noch die 330mm an der VA.

  • Auszug aus einer E-Mail, heute Nachmittag erhalten:


    ... wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Bestellung versandt haben.
    Artikel: BMW Performance Bremsanlage Vorder- und Hinterachse E90/E91/E92/E93


    Ich würde mal sagen, die Vorfreude steigt! :rolleyes:


    Daniel

  • Viel Spaß! Damit hast du absolut nichts falsch gemacht ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: