BMW Verkauft - nun muss ein neuer her - Frage zu den Motoren 177PS bzw 184/163 PS || EDIT: Auto gefunden1! Seite 4

  • Zitat

    :D


    Warum auch nicht? Gut... Unterhalt is einiges teurer, wie ich gerade merke... aber sonst. ;)


    Gesendet mit der genitalsten App, wo gibt...


    Ich glaube da wird es auch dran scheitern... Dann lieber 184ps und jünger
    Ich will einem 330d erst gar nicht fahren :P


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    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91



  • Wieso hat denn nur der 163 PS Probleme mit dem Turbo und nicht der 177Psler?


    Mein 163 PSler ist ein 177PSler Motor, halt nur durch die Fleet Edition. Das ganze würde dann ja heißen, dass die Fleet Edition (SA) den Turbo schädigt ?!?!

  • Zitat


    Wieso hat denn nur der 163 PS Probleme mit dem Turbo und nicht der 177Psler?


    Mein 163 PSler ist ein 177PSler Motor, halt nur durch die Fleet Edition. Das ganze würde dann ja heißen, dass die Fleet Edition (SA) den Turbo schädigt ?!?!


    Ne, der M47 Motor mit 163,bzw 150PS als Fleet Edition haben den schwachen Turbo.
    Der N47 ist anders gebaut.


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    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Richtig:


    den M47TÜ2 gabs normal mit 163 PS/340NM bzw. als Fleet mit 150 PS/340NM


    Dann gab es den N47 mit 177 PS/350NM und dazu eine Fleetedition mit 163 PS/350NM


    Beim N47N als Standard die 184PS/380NM oder die Fleetedition mit 163PS/380NM



    Gibts auch auf Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Langsam... Hier wird leider einiges durcheinander geworfen!


    Steuerkettenprobleme -> N47 Motor -> 163PS (Fleet und Eff Dyn); 177PS und N47n 184PS aber auch die 18d´s
    Laderprobleme -> M47 Motor -> 150 PS (Fleet), 163 PS


    Ansonsten gibts leider auch in den aktuellen Generationen des N47 noch Probleme mit den Steuerketten. Baujahr 2007-2009 muss zusätzlich die Kurbelwelle getauscht werden; da das Zahnrad hier fest an der Kurbelwelle ist. Die späteren Modelle haben soviel ich weis eine andere Kurbelwelle, insofern als das dass Kettenrad demontiert und neu montiert werden kann. Keine Garantie auf die Aussage.


    Teuer wird das Ganze dadurch bedingt, dass der Steuertrieb hinten liegt und ein Tausch einen nicht gerade kleinen Aufwand darstellt ;)


    Das sind grob gesagt die harten Fakten. Zum Problem selbst und dessen Häufigkeit wird leider geschwiegen und das ist im großen Ganzen auch eines der Hauptprobleme an der Geschichte.
    Im Prinzip ist auch nur ein Bruchteil der Fahrer in Foren vertreten sodass es leider recht schwierig ist das ganze vernünftig abzuschätzen auf die Zahl der verkauften Fahrzeuge. Um jetzt aber nicht ganz einseitig zu wirken; fast jeder Motor /Konzept etc. hat iwo seine Probleme.



    Edit: Zu langsam :D Edit2: Noch ein paar mehr Infos

  • also brauch ich mit meinem n47 nicht so eine angst wegen meinem turbo haben, wenn ich den auf 210 ps hochpumpe durch chip bzw. BMS JBD

  • also brauch ich mit meinem n47 nicht so eine angst wegen meinem turbo haben, wenn ich den auf 210 ps hochpumpe durch chip bzw. BMS JBD

    Naja, bau doch einfach das BMW Performance Kit ein.


    Bei 210 PS wirds aber auch gern mal mit dem DPF kritisch

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  • Deshalb wird auch eine DP verbaut ;)


    Reicht es eine DP zu verbauen, wenn der DPF im arsch ist, oder sollte ich die lieber vorher einbauen?


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  • der turbo vom n47 ist völlig unauffällig.
    die kette nervt aber extrem. bei offenem fenster muss ich gehörschutz tragen .
    ich fahr einfach weiter... entweder reisst sie oder nicht.


    ich würde keinen n47 mehr haben wollen.