Warum auch nicht? Gut... Unterhalt is einiges teurer, wie ich gerade merke... aber sonst.
Gesendet mit der genitalsten App, wo gibt...
Warum auch nicht? Gut... Unterhalt is einiges teurer, wie ich gerade merke... aber sonst.
Zitat
Ich glaube da wird es auch dran scheitern... Dann lieber 184ps und jünger
Ich will einem 330d erst gar nicht fahren
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Alles anzeigenHast ihn also verkauft? Sehr brav!
Glückwunsch!!
Also ich hab den 120d mit 177 PS und bin die ersten Monate sehr zufrieden. Ich glaub nicht so richtig, dass man zwischen 163, 177 und 184 sooo den Unterschied spürt.
Was die Probleme angeht, hab ich das fast vollkommen ignoriert. Denn dann dürftest gar kein Auto kaufen... 163 PS hatte Probleme mit Turbo. 177 mit Steuerkette. 184 sicher auch was. 325d mit DPF....
Kenne jetzt dein Budget nicht, aber ich hatte mir einen raus gesucht, der mind Bj 2009 war. Somit wars der 177 PSler. Hab aber eh nur einen von nem Händler haben wollen. Und hab somit noch 1 Jahr Euro+. Falls was sein sollte.
Wieso hat denn nur der 163 PS Probleme mit dem Turbo und nicht der 177Psler?
Mein 163 PSler ist ein 177PSler Motor, halt nur durch die Fleet Edition. Das ganze würde dann ja heißen, dass die Fleet Edition (SA) den Turbo schädigt ?!?!
Zitat
Wieso hat denn nur der 163 PS Probleme mit dem Turbo und nicht der 177Psler?
Mein 163 PSler ist ein 177PSler Motor, halt nur durch die Fleet Edition. Das ganze würde dann ja heißen, dass die Fleet Edition (SA) den Turbo schädigt ?!?!
Ne, der M47 Motor mit 163,bzw 150PS als Fleet Edition haben den schwachen Turbo.
Der N47 ist anders gebaut.
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
Richtig:
den M47TÜ2 gabs normal mit 163 PS/340NM bzw. als Fleet mit 150 PS/340NM
Dann gab es den N47 mit 177 PS/350NM und dazu eine Fleetedition mit 163 PS/350NM
Beim N47N als Standard die 184PS/380NM oder die Fleetedition mit 163PS/380NM
Gibts auch auf Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90
Langsam... Hier wird leider einiges durcheinander geworfen!
Steuerkettenprobleme -> N47 Motor -> 163PS (Fleet und Eff Dyn); 177PS und N47n 184PS aber auch die 18d´s
Laderprobleme -> M47 Motor -> 150 PS (Fleet), 163 PS
Ansonsten gibts leider auch in den aktuellen Generationen des N47 noch Probleme mit den Steuerketten. Baujahr 2007-2009 muss zusätzlich die Kurbelwelle getauscht werden; da das Zahnrad hier fest an der Kurbelwelle ist. Die späteren Modelle haben soviel ich weis eine andere Kurbelwelle, insofern als das dass Kettenrad demontiert und neu montiert werden kann. Keine Garantie auf die Aussage.
Teuer wird das Ganze dadurch bedingt, dass der Steuertrieb hinten liegt und ein Tausch einen nicht gerade kleinen Aufwand darstellt
Das sind grob gesagt die harten Fakten. Zum Problem selbst und dessen Häufigkeit wird leider geschwiegen und das ist im großen Ganzen auch eines der Hauptprobleme an der Geschichte.
Im Prinzip ist auch nur ein Bruchteil der Fahrer in Foren vertreten sodass es leider recht schwierig ist das ganze vernünftig abzuschätzen auf die Zahl der verkauften Fahrzeuge. Um jetzt aber nicht ganz einseitig zu wirken; fast jeder Motor /Konzept etc. hat iwo seine Probleme.
Edit: Zu langsam Edit2: Noch ein paar mehr Infos
also brauch ich mit meinem n47 nicht so eine angst wegen meinem turbo haben, wenn ich den auf 210 ps hochpumpe durch chip bzw. BMS JBD
also brauch ich mit meinem n47 nicht so eine angst wegen meinem turbo haben, wenn ich den auf 210 ps hochpumpe durch chip bzw. BMS JBD
Naja, bau doch einfach das BMW Performance Kit ein.
Bei 210 PS wirds aber auch gern mal mit dem DPF kritisch
Deshalb wird auch eine DP verbaut
Reicht es eine DP zu verbauen, wenn der DPF im arsch ist, oder sollte ich die lieber vorher einbauen?
Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!
der turbo vom n47 ist völlig unauffällig.
die kette nervt aber extrem. bei offenem fenster muss ich gehörschutz tragen .
ich fahr einfach weiter... entweder reisst sie oder nicht.
ich würde keinen n47 mehr haben wollen.