Fragen zum Performance ESD für BMW 320i E90

  • wie wärs wenn du deine quelle nennen würdest?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wie wärs wenn du deine quelle nennen würdest?

    Ab Seite 3 im Soundfile Auspuff Thread.


    Hier mal eine der Antworten:

    Zitat


    Zitat von »PDBH«


    VOR Bj. 06/2006 musst du den ESD IMMER anschweißen. Das Rohr vom MSD kommend, ist einfach zu "krumm"/"unförmig" und hat ca. 70mm im Durchmesser (der Performance ESD ist dafür ausgelegt ihn in ein 65mm Rohr zu stecken). Alternative zum Schweißen ist, einen neuen MSD zu kaufen. Dieser hat dann die richtige Rohrführung und den korrekten Durchmesser, dann klappts auch mit der Verbindungsschelle.



    genau richtig!
    Ich persönlich finde es aber quatsch einen neuen MSD zu kaufen, da der sehr teuer ist!
    Hinschweißen genügt auch! So wurde es bei mir auch gemacht.







    P.S. Habe den P ESD jetzt für 377,50€ bei ebay gekauft. Neu.



    Grüße

  • einfach schweißen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das ist quark. Es muss nichts geschweißt werden. Da hat sich wohl jemand den falschen Endschalldämpfer gekauft.


    Gruß


    Ox

  • Beim 320i brauchste nur stecken bzw schweißen, je nachdem wie der alte esd montiert ist.



    btw:
    das mit dem tausch des MSD und dem darmartigen rohr bzw 70er durchmesser, is bei E90 325i und 330i soweit ich weiß.


    Aber auch da kann man schweißen, ich jedoch hab nen neuen originalen MSD gekauft mit 65er durchmesser, da passt der PP ESD perfekt rauf mit na spannhülse.



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Ende der Diskussion, nix schweißen, kein MSD wechseln


    Er hat den N46 Motor da ist ein Flansch, in 2 Minuten montiert

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Voodooqueen Ich hab jetzt nich nochmal extra nachgeschaut, aber in dem von dir zitierten Thread geht es mit SIcherheit um ein frühes BJ mit N52 Motor. Da musste man schweißen, weil das Rohr, welches vom MSD kommt keinen gleichmäßigen Durchmesser aufweist, sodass man es mit der Schelle nicht vernünftig montiert kriegt. Spielt für dich hier aber keine Rolle. Für dich gilt der Post über mir vom Hessen ;)

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Voodooqueen Ich hab jetzt nich nochmal extra nachgeschaut, aber in dem von dir zitierten Thread geht es mit SIcherheit um ein frühes BJ mit N52 Motor. Da musste man schweißen, weil das Rohr, welches vom MSD kommt keinen gleichmäßigen Durchmesser aufweist, sodass man es mit der Schelle nicht vernünftig montiert kriegt. Spielt für dich hier aber keine Rolle. Für dich gilt der Post über mir vom Hessen ;)


    war auch mein erster gedanke - eben nachgesehen, n52...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY