na und?! - du kommst unfallfrei aus der sache raus.

Kaufberatung E92 M3
- Evader
- Geschlossen
-
-
Zitat
na und?! - du kommst unfallfrei aus der sache raus.
Vorausgesetzt der Hintermann reagiert richtig
MaddoX
-
Also das man mit 2-3X Bremsen (270 auf 100Km/h) die Bremse platt bekommt, hätte ich so nicht gedacht. Was ist wenn ich 250 fahre und dann dann plötzlich auf 0 runter muss, weil ein Stauende vor mir ist, dann ist die Bremse platt!?
platt is evtl der falsche begriff.
zumindest is der druckpunkt ähnlich wie beim schlauchboot un die bremsleistung lässt stark nach. so is/war es bei meiner bremse.
ähnliches auftreten auch bei stärkerem bremsen aus "mittlerem" tempo. sprich ~190 un 3-4 mal schneller auf ~100 gebremst -
Seid ma net bös,aber wenn ich mir schon Gedanken mache,das ich von 270 auf 100 runter muss und mehrmals Gewaltbremsungen vor mir habe,dann sollte ich mal meinen Fahrstil überdenken und ob's nicht besser wär daheim zu bleiben.
Meine Bremse hielt bisher aufm Ring gut und auf der Autobahn erst recht und ich hab auch kein Bremsscheibenschlagen.
Andere Klötze,Stahlflex und eine verbesserte Bremsluftzuführung dürften gute Abhilfe schaffen,aber ob zB andere Beläge für'n Alltag das Optimum sind?!
Meiner quietscht mom wie ein Güterzug,aber das juckt mich mal Null.Hoff nur,das die Versicherungsprämien weger ein paar Hirnlosen nicht noch mehr steigen.
-
Hoff nur,das die Versicherungsprämien weger ein paar Hirnlosen nicht noch mehr steigen.wohl eher im gegenteil
-
Das ist mir scho bewußt,das des Gegenteil stattfindet wird
-
Wenn hier mal eins gesagt werden muss, dann wohl dass deine Lebensgefährtin eine Auszeichnung dafür verdient, dass du bei eurem Haushaltsbudget einen M3 fahren darfst.
-
Wenn hier mal eins gesagt werden muss, dann wohl dass deine Lebensgefährtin eine Auszeichnung dafür verdient, dass du bei eurem Haushaltsbudget einen M3 fahren darfst.
Verstehe ich nicht ganz was du damit sagen möchtest!? Ich verstehe auch nicht den Hype der um dieses Auto gemacht wird, zumindest nicht den, der ihn als unerschwinglich darstellt...
-
Verstehe ich nicht ganz was du damit sagen möchtest!? Ich verstehe auch nicht den Hype der um dieses Auto gemacht wird, zumindest nicht den, der ihn als unerschwinglich darstellt...
Naja, viele machen sich halt keine Gedanken, was der Wagen im Unterhalt so kostet... -
Naja, viele machen sich halt keine Gedanken, was der Wagen im Unterhalt so kostet...Richtig, und wenn ich auf den BMW Service angewiesen währe, und dazu vorhätte viel mit dem M3 zu fahren, dann würde ich mir wahrscheinlich auch lieber nen 330 o. ä kaufen...
Bei < 10.000Km/Jahr und nur Sommer-Anmeldung, halten sich die Kosten in Grenzen, erst recht wenn man fast alles selbst am Fahrzeug erledigen kann. Ich brauche das Fahrzeug nicht bei BMW Pflegen zu lassen, er wird eh nicht mehr verkauft werden, wenn der Motor irgend wann platt ist, baue ich einen neuen gebrauchten rein und weiter geht der Spaß... Nen M3 wird es wohl nicht mehr mit einem V8 geben...
Hier hatte jemand schon mal seine groben Kosten für Teile niedergeschrieben, ich komme an die Sachen teils noch günstiger ran...
Luftfilter 28€
10 Liter Shell Helix 65€
Ölfilter 25€
Bremsscheiben VA 612€
Bremsklötze VA 60€
Bremsscheiben HA 470€
Bremsklötze HA 60€Also bitte nicht immer alles und jeden über einen Kamm scheren...