Kaufberatung E92 M3

• Wie darf ich diesen Satz verstehen?

Ganz einfach ... war nicht böse gemeint ... aber ich dachte beim beantworten meiner Fragen wärst vom M3 abgekommen.

Wenn einer aus nem "M3" speit ... was man ihm keineswegs verzeiht ... und wird vorübergehend blind ... so herrschte starker Gegenwind! :swim:

• Beim Motor solltest auf die Pleuellager achten.
    Öl,kannst auch das Shell Helix verwenden,das preislich günstiger als des Castrol ist.
    Ölwechsel solltest alle 10tkm machen und nicht wie BMW alle 25tkm/2 Jahre.
    Zündkerzen sind bei jedem dritten Ölwechsel fällig.
    Verschleißteile sind im überschaubaren Rahmen und da von extrem Teuer zu reden halte ich von übertrieben.
    Mit einem Tank komm ich im Alltag ca 465km weit,bei offenen Autobahnfahrten dementsprechend kürzer.
    TK is ansich ausreichend und spricht auch nichts dagegen,wollt aber VK.
    Die Laufleistung ist entscheidend für die Prämie,je höher,desto mehr musst zahlen.

Hab DKG und will nix mehr anders,ist angenehm zu fahren.
    Nach dem Starten sollte man aber von D2 auf D3 wechseln,daim D2 Modus die Kupplung länger schleift und das zum Kupplungsverschleiß führen soll.

Zum Reifen/Bremsenverschleiß kann man dir gar nichts sagen,da es an dir liegt.

Zum Budget,da findst allemal was und zu behaupten für 30 findet man nichts Gescheides halt ich für übertrieben.
    M-Package brauchst auch nicht unbedingt,da Du als "Zweitbesitzer" keinen Vorteil hast außer die 280 Endgeschwindigkeit.

Bisher hab ich keinerlei Probleme feststellen können.

• Scheinst eine sehr eindimensionale Sicht auf die Dinge zu haben oder :rolleyes:

Ja ich gehe immer sehr direkt an die Dinge heran.

Waren die Pleullager (meinst du Kurbelwellenschalen?) nicht schon ein Thema mit Aktionen beim M3 E46? Besteht hier wieder ein Problem? Von außen sieht man diesen Bauteilen natürlich nix an...

Deine Aussagen klingen sehr positiv und beruhigend, auch wenn ich mir auch gerne die Kritschen Aussagen anhöre, mann muss halt beide Seiten abwegen...

• Die Lagerschalen sind beim S65 genausso ein Problem wie beim S54.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• deutscher Händler

BMW Vertragshändler wohlgemerkt

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Nehm deine errechnetet kosten und nimm sie mal 2, das kommt dann hin weil eh immer irgendwas gemacht wird oder zu machen ist!

M3 nur Teilkasko? Dann lass es besser ganz, bei VK kriegste bei 70% nämlich nen Schlag :thumbsup:

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK